Zum Inhalt springen

Gummiteile der Firma "MAPCO"


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich hab hier das richtige Topic gefunden...

 

 

Habe mir Tonnenlager von der Firma Mapco gekauft.

 

Und will sie demnächst bei meiner großen Fahrwerkserneuerung mit einbauen...

 

Hab jetzt Bedenken das die Tonnenlager nicht länger als ein Jahr halten

(Hat vor 2Monaten neue Domlager HA vern´baut die jetzt wieder Quitschen... war halt auch so eine noname- Firma)

 

WAs habt ihr für Erfahrung gemacht von ERsatzteilen der Firma Mapco?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich will die Firma hier nicht schlecht machen, aber ein äußeres Querlenkerlager, das ich im Januar 2004 zusammen mit dem gesamten Querlenker bei Mapco gekauft hab, war nach ca. 1,5 Jahren und 30.000km schon so am Ende, dass die Werkstatt mir nicht mal mehr die Spur mit diesem Mangel einstellen konnte. Das Austauschen des Gelenks bestätigte die Vermutung des Meisters. Der andere Querlenker, den ich ein halbes Jahr später getauscht hab, hält dagegen bis heute tadellos.

 

Gut, dies mag ein Extremfall sein. Jedoch bin ich der Meinung, dass aufgrund der modernen Qualitätskontrollen es eigentlich nicht mehr vorkommen sollte, dass ein Bauteil offensichtlich solche Fertigungsmängel aufweist.

Natürlich können deine Tonnenlager trotzdem einwandfrei und von der Qualität her so gut wie die von BMW sein. Viele Verschleißteile kosten bei BMW eben auch ein Stück mehr als im freien Handel. Dafür hast du dann halt auch eine Garantie auf eben diese Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich kann leider über Mapco auch nix gutes Berichten. Hatte früher viele teile von denen in bei uns in der Werkstatt verbaut (vor allem Bremsenteile) leider gab es zu oft Probleme und wir beziehen mitlerweile keine teile mehr bei denen. War aber meist Bremsen zeug.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...