Zum Inhalt springen

Nachgerüstete ZV


Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so ich habe vor einiger Zeit mal eine ZV nachgerüstet, nun lese ich im Handbuch folgendes "Bei einem Unfall oder heftigen Stoß endriegelt die ZV automatisch...."

Ich denke mal das wird eine Funktion sein das wenn man mit zugeschlossener Tür fährt und man einen unfall hat die Rettungskräfte gleich zugriff auf die verletzte Person haben kann ohne erst die Tür aufbrechen zu müßen, das ist soweit sinvoll wie ich finde. Nun will ich aber wissen ob man da einen extra sensor für hat oder ob die Funktion auch bei mir mit bei ist, ich habe eine Original BMW ZV nachgerüstet!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Degrees hat das Ding (Stoßschalter/Steuergerät) mal aufgemacht...

Wenn ich ihn richtig verstanden hab ist im Steuergerät ne Metallkugel auf nem Magneten (der sie im Normalbetrieb halten soll).

Bei einem Aufprall wird diese gegen einen Massekontakt gestoßen und die Türen entriegeln. U.a. soll man wahrscheinlich deswegen das Teil auch nur in Einbaulage betreiben.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten, das heißt für mich im klartext ich brauche keinen seperaten Sensor verbauen. Danke

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...