Zum Inhalt springen

touring fragen


DasTimo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte mir vielleicht nen touring holen als 320i oder 318i..

 

jetzt wollte ich fragen was der wagen für ne anhängelast hat und wieviel der kofferraum fasst..

 

ich fahre hobbymässig stockcar und brauche deshalb platz.. vor allem die länge des laderaums ist interessant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anhängelast 318i 500kg ohne Bremse, mit 1200.

 

318i verbraucht weniger als 320i, der säuft.

Also 325i oder 318i würde ich empfehlen.

 

Länge des Laderaums weiß ich jetzt nicht, kann morgen mal messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass bei umgeklappter Rückbank ca. 1,70m

Ladefläche zur Verfügung stehn.

Allerdings ist die hohe Ladekante oft der Flaschenhals!

Also transporttechnisch ist der Touring nix, ist halt ein Lifestylelaster :roll:

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhängelast dürfte bei allen Tourings gleich sind.. Ausnahme wäre evtl. der IX mit verstärkter Hinterachse.

Mein 325i hat ebenfalls 500 & 1200 Zuglast..

 

Ist halt immer schwer, nen Anhänger und nen Auto zu ziehen. 300 Kilo + 1090 Kilo nen leerer E30.. mist.. überladen :-/

 

stellt sich die Frage, was so ein Stockcar wiegt...

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nen richtigen kombi benoetigt darf sich keinen bmw kaufen.ich ahbe nen e30 touring,e36 touring und hatte mal nen 525i touring.

 

bmw baut die touringmodelle so das ne golfbag bequem reinpasst.wer nen lastesel benoetigt muss was anderes kaufen.

 

ist leider so.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als lastesel sind passats eigentlic immer gut, haben ne flache ladekante, schön viel platz, aber wies bei denen aussieht mit anhängerlast weiß ich auch nicht, wir haben immer alles hintergehangen, auch nen hänge mit nem kompletten ix drauf, ging super...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mit kollegen schon des öfteren die diskussion wegen dem platz im 3er touring ... ganz ehrlich gesagt wenn du den touring als lastesel oder wie in deinem fall als stockcartransporter verwenden willst ... vergisses es :cry:

laut unseren diskussionen sind im moment ford/mercedes und US-autos die grössten kombis ... :heilig:

 

da ich meinen kombi fast ausschlieslich für meinen hund brauche ... ists optimal ... hat etwa die gleiche grösse wie die meisten original hundeboxen :-)

 

da ich die gesetze in D nicht so ganz genau kenne ... mit vorbehalt ...

bei uns in der CH ist es so das man mit 4x4(allrad) eine grössere anhängelast ziehen darf ... da ich davon ausgehe ... dass du deinen stockcar auf dem hänger hast ...

würde dir zu einem van/transporter empfehlen dann hast du genug platz(werkzeug/ersatzteile/kleider/essen/etc) und hast gleich eine übernachtungsmöglichkeit ... :hoch:

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...