Zum Inhalt springen

nachrüstung tempomat

320touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geh mal zu deinem freundlichen BMW-Händler und bitte den Ersatzteilemuckel Dir die Einbauanleitung Geschwindigkeitsregelung aus zu drucken. Da steht alles drin inkl Teilenummern.

Frank

Diese Anleitungen gibt es für sämtliche nachrüstbaren Sonderausstattungen

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Gar nix mußt du umbauen. Das Steuergerät kommt über die Motorsteuerung. Kabel über dem Radio lang und hinten ans Kombi dran. Dann noch den Kupplungsschalter angeschraubt und das Kabel in den Motorraum verlegt. Der Tempomat-Motor wird neben dem Luftfilter angeschraubt(mit den selben Schrauben) Dann noch den Bowdenzug an die Hebel der Drosselklappe eingehängt und das ganze mit Masse und Strom am SA-Block versehen und fertig ist das ganze.

Das einzig Blöde ist das Gefummel mit dem Streuergerät, aber auch das ist nicht weiter Schwer.

Gruss

Arne

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

beide modelle sind bj 88 . d.h. ich habe zwei 320 touring mit fast gleicher ausstattung der eine hat tempomat der andere dafür ns . nur der mit dem tempomat hat üblen rost befall und kommt deshalb in die presse und deshalb wollte ich das tempomat in den anderen umbauen. wollte deshalb wissen wie es geht habe von 316muc eine super eba bekommen und das tempomat schon sogut wie umgebaut. ich danke euch für die hilfe :-R

mfg daniel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...