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Welche Nockenwelle nehmen?


Ridetilludie
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Mach ja jetzt meinen Kopf neu und anbei gleich Nockenwelle Ventile Federn...

So nu hab ich mich weng umgeschaut wegen Nockenwellen. Die vernünftigsten scheinen mir von Reuther Motorsport und dbilas zu kommen. Nur welche Nocke nehme ich? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte? Gesucht würde quasi werden Welle die schon mehr Ps bringt aber nicht zu extrem ist. Also er sollte sich untenrum noch fahren lassen...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Na gut sagen wir lieber einfach M20 B25 da es kein "wahrer" 2.7er ist.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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hmmmmm also beim M30 soll ja schrick besser sein als DBilas...... vielleicht gillt das ja auch für den 325i motor

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Beim M20 die 272 von Schrick, oder auch noch ne Stufe schärfer.

 

Die muss aber klar sein, das Das nur wirklich was bringt, wenn Du die Motronic danach anpassen läßt = 400 - 800 Euro

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Mal so ganz doof gefragt. Man spricht bei Nockenwellen eigentlich immer von "schärfe durch Gradzahlen". Eigentlich sagt doch die Gradzahl mit am wenigsten aus was die Leistung beeinflußt oder?

Tja mit der Motronic hast wohl recht, suche noch nach einer Übergangslösung alla "Alpinachip" da der Kopf genug Geld fressen wird!

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Die Gradzahl ist doch der "Ansteigwinkel" der Nocken .. also beeinflusst die Gradzahl die Öffnungs und Schliessgeschwindigkeit der Ventile.

Heisst bei schärferer Nocke gehen Die Ventile schneller auf bzw. zu

 

Stimmt des ? So dachte ich mir des zumindest immer.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Aber eigntlich ist doch der Hub und die Öffnungsdauer wesentlich mehr entscheidend oder? Und ich dachte die Gradzahl gibt an bei welchem Winkel die Nockenwelle quasi öffnet.

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Kann auch sein .. ich hab keine Ahnung :D

Hab nur mal spekuliert.

Wenn die Ventile schneller aufgehn würden wären sie im Endeffekt ja dann auch länger weiter geöffnet.

 

Wär für mich die einzige Erklärung warum man dann auch andre Federn brauch.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Auf jeden Fall eine von Schrick , über Dbilas hört man nix gutes.

Ein Freund von mir fährt in seinem 2,7er Umbau die 284/272 E/A und ist damit sehr zufrieden.

 

Falls du eine brauchst , kannst mir ruhig mailen oder ne PN schicken , kommt günstiger als wenn du direkt bei Schrick kaufst.

 

grüße

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

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ich Kann nur sagen dass mir ebenfalls von dbilas abgeraten wurde,sollen vom motorlauf besser sein bei gleicher grad zahl. da sind die ventilhübe unterschiedlich.

 

erfahrungsmäßig denK ich jetzt hab ich mnit der 284/272grad nocKenwelle von schricK nichts falsch gemahct. nach einsetzen eines alpina b3 eproms lläuft er auch ohne probleme. und das sist viel wert wenn man nicht gleich noch 400eur in ne motornbeuabstimmung investieren Kann.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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im übrigen hab ich meine ventile nur abeschliffen wegen gewicht und poliert, neu einschleifen und fertig. außerdem hab ich nur die normalen doppelten ventilfedern verbaut. bei drehzahlende passiert da trotzdem nichts. Kommt natürlich auch auf deine verdichtung u Kolben an...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Wenn du dir das anpassen auf dem Prüfstand sparen willst, bau ihn so auf wie es Alpina gemacht hat. Such dir die NW von Alpina raus und kauf eine mit gleicher Gradzahl....

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276 hatte der Alpina wenn ich mich recht erinnere. Aber es soll ja nur eine Übergangslösung sein ohne Anpassung.

Hätte denn jemand nen Alpinakopiechip? Ich vertraue ebay nicht!

Hab ne gute 11.5 Verdichtung also schon ein bisl höher.

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Ach ja am liebsten wäre mir ja die Welle von Reuter Motorsport denn ich bin kein Schrickfan aber dbilas wenn nichts taugt ist auch mist. Hat schon mal jemand eine von Reuter besessen?

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naja also soooooooooooooo schlecht ist dbilas auch ned.... hab selbst nocken von denen rumliegen und kann berichten, wenn der motor fertig ist.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Wieviel? 11.5:1 Das ist aber reichlich. Ich hab. Bei mir die Asymetrische von Dbilas genommen. Hab bis jetzt immer Dbilas wellen verbaut und noch nier ärger gehabt. Dazu Alpina Kennfeld ist Perfeckt. Die Kopie fürs Kennfeld kannste von mir bekommen ( Die Nocke übrigens auch) Habe bei mir neue Zubehör Ventilfedern verbaut (auh bei mir zu bekommen) Fährt Wunderbar und hält!

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

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