Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Mach ja jetzt meinen Kopf neu und anbei gleich Nockenwelle Ventile Federn...So nu hab ich mich weng umgeschaut wegen Nockenwellen. Die vernünftigsten scheinen mir von Reuther Motorsport und dbilas zu kommen. Nur welche Nocke nehme ich? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte? Gesucht würde quasi werden Welle die schon mehr Ps bringt aber nicht zu extrem ist. Also er sollte sich untenrum noch fahren lassen... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 23. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Sag mal für welchen Motor du die Brauchst. Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Ach ja ich Torfkopf! 2.7er... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Na gut sagen wir lieber einfach M20 B25 da es kein "wahrer" 2.7er ist. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 hmmmmm also beim M30 soll ja schrick besser sein als DBilas...... vielleicht gillt das ja auch für den 325i motor Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Beim M20 die 272 von Schrick, oder auch noch ne Stufe schärfer. Die muss aber klar sein, das Das nur wirklich was bringt, wenn Du die Motronic danach anpassen läßt = 400 - 800 Euro Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Mal so ganz doof gefragt. Man spricht bei Nockenwellen eigentlich immer von "schärfe durch Gradzahlen". Eigentlich sagt doch die Gradzahl mit am wenigsten aus was die Leistung beeinflußt oder?Tja mit der Motronic hast wohl recht, suche noch nach einer Übergangslösung alla "Alpinachip" da der Kopf genug Geld fressen wird! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Die Gradzahl ist doch der "Ansteigwinkel" der Nocken .. also beeinflusst die Gradzahl die Öffnungs und Schliessgeschwindigkeit der Ventile.Heisst bei schärferer Nocke gehen Die Ventile schneller auf bzw. zu Stimmt des ? So dachte ich mir des zumindest immer. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Aber eigntlich ist doch der Hub und die Öffnungsdauer wesentlich mehr entscheidend oder? Und ich dachte die Gradzahl gibt an bei welchem Winkel die Nockenwelle quasi öffnet. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Kann auch sein .. ich hab keine Ahnung Hab nur mal spekuliert.Wenn die Ventile schneller aufgehn würden wären sie im Endeffekt ja dann auch länger weiter geöffnet. Wär für mich die einzige Erklärung warum man dann auch andre Federn brauch. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 http://www.sportwagen-club.de/technik/Allgemein/Nockenwelle.htm Falls er auf die Startseite springt Technik -> Technik allgemein -> Was bringt eine scharfe Nockenwelle http://www.sportwagen-club.de/technik/images/Nocken01.gif Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Hm ja das war klar aber super Link mit super Erklärung! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 So und welche soll ich nun nehmen? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 :angeber: Da würd ich sagen, ich hab gnadenlos richtiggelegen :D :angeber: Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex318is Geschrieben: 23. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Auf jeden Fall eine von Schrick , über Dbilas hört man nix gutes. Ein Freund von mir fährt in seinem 2,7er Umbau die 284/272 E/A und ist damit sehr zufrieden. Falls du eine brauchst , kannst mir ruhig mailen oder ne PN schicken , kommt günstiger als wenn du direkt bei Schrick kaufst. grüßeAlex Zitieren Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Hm und warum soll die Schrick besser sein? So allgemein... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 ich Kann nur sagen dass mir ebenfalls von dbilas abgeraten wurde,sollen vom motorlauf besser sein bei gleicher grad zahl. da sind die ventilhübe unterschiedlich. erfahrungsmäßig denK ich jetzt hab ich mnit der 284/272grad nocKenwelle von schricK nichts falsch gemahct. nach einsetzen eines alpina b3 eproms lläuft er auch ohne probleme. und das sist viel wert wenn man nicht gleich noch 400eur in ne motornbeuabstimmung investieren Kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 im übrigen hab ich meine ventile nur abeschliffen wegen gewicht und poliert, neu einschleifen und fertig. außerdem hab ich nur die normalen doppelten ventilfedern verbaut. bei drehzahlende passiert da trotzdem nichts. Kommt natürlich auch auf deine verdichtung u Kolben an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Wenn du dir das anpassen auf dem Prüfstand sparen willst, bau ihn so auf wie es Alpina gemacht hat. Such dir die NW von Alpina raus und kauf eine mit gleicher Gradzahl.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 276 hatte der Alpina wenn ich mich recht erinnere. Aber es soll ja nur eine Übergangslösung sein ohne Anpassung.Hätte denn jemand nen Alpinakopiechip? Ich vertraue ebay nicht!Hab ne gute 11.5 Verdichtung also schon ein bisl höher. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 23. Dezember 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Ach ja am liebsten wäre mir ja die Welle von Reuter Motorsport denn ich bin kein Schrickfan aber dbilas wenn nichts taugt ist auch mist. Hat schon mal jemand eine von Reuter besessen? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Dezember 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 naja also soooooooooooooo schlecht ist dbilas auch ned.... hab selbst nocken von denen rumliegen und kann berichten, wenn der motor fertig ist. gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 23. Dezember 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Wieviel? 11.5:1 Das ist aber reichlich. Ich hab. Bei mir die Asymetrische von Dbilas genommen. Hab bis jetzt immer Dbilas wellen verbaut und noch nier ärger gehabt. Dazu Alpina Kennfeld ist Perfeckt. Die Kopie fürs Kennfeld kannste von mir bekommen ( Die Nocke übrigens auch) Habe bei mir neue Zubehör Ventilfedern verbaut (auh bei mir zu bekommen) Fährt Wunderbar und hält! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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