Zum Inhalt springen

Nach einbau B3 chip


caycay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

leute hat mal jemand von euch eine erfahrung mit b3 chip gemacht,

 

der nach dem einbau konstand im leerlauf 1000U/1 machte ?

 

 

Bei mir ist es so das ich meinen 325i chip einbaue und dann alles normal ist aber wenn ich denn b3 chip einbaue dannn leuft er auf 1000 touren.

 

Meine Frage muss ich nach einbau des chips ZU Bosch und ihn abgleichen lassen ?

 

Wenn ja wieviel kostet mich der Spass ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo ist oft so das ein chip so ausgelegt ist das er im Stand so um 1000U/min macht.

Kommt durch den geänderten Zündzeitpunkt(Leicht früher),hat man ein besseres Ansprechverhalten und etwas mehr Drehmoment.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist oft so das ein chip so ausgelegt ist das er im Stand so um 1000U/min macht.

Kommt durch den geänderten Zündzeitpunkt(Leicht früher),hat man ein besseres Ansprechverhalten und etwas mehr Drehmoment.

 

 

 

Da muß der Opa mit´n Ford Fiasco heute früh auf´n Parkplatz aber DEN Rennchip gehabt haben. Der hat ja schon mit locker 5000 Touren (bei eiskaltem Motor und mit entsprechender Rauchentwicklung) ausgeparkt. Ich sag dir, Drehmoment ohne Ende.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

leute hat mal jemand von euch eine erfahrung mit b3 chip gemacht,

 

der nach dem einbau konstand im leerlauf 1000U/1 machte ?

 

 

Bei mir ist es so das ich meinen 325i chip einbaue und dann alles normal ist aber wenn ich denn b3 chip einbaue dannn leuft er auf 1000 touren.

 

Meine Frage muss ich nach einbau des chips ZU Bosch und ihn abgleichen lassen ?

 

Wenn ja wieviel kostet mich der Spass ?

 

 

Der LL beim B3 ist 900 +/- 50, wenn ich mich nicht irre

Deswegen, weil der Motopr da ruhiger läuft mit der relativ scharfen Nocke. Ansonsten würde er sich ab und zu verschlucken, was Probleme bei der ASU geben würde.

 

Wenn Du keine 272°Nocke und die gleiche Verdichtung 9.8 hast, passt der Chip nicht 100%ig

 

Das die motronic eine gewisse "Lernphase" hat für den LL ist Dir klar?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Chip bei meinem 325i auch. Habe fast die selbe Verdichtung und Gleiche Nocke. Geht damit Optimal. LL sollte bei 900 sein. Wenn 1000 U/min steht ist das i.O.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen werten habe ich einen verbrauch von ca 25l

 

ich habe 60l getankt und bin damit ca 220km gekommen das ist doich nicht normal bei einem b3 .

 

 

Ich denke es leigt bei dem chip oder irre ich mich leute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen werten habe ich einen verbrauch von ca 25l

 

ich habe 60l getankt und bin damit ca 220km gekommen das ist doich nicht normal bei einem b3 .

 

 

Ich denke es leigt bei dem chip oder irre ich mich leute!!!

 

Spätestens dann hätt ich des Teil rausgeworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:Mit diesen werten habe ich einen verbrauch von ca 25l

 

ich habe 60l getankt und bin damit ca 220km gekommen das ist doich nicht normal bei einem b3 .

 

 

Ich denke es leigt bei dem chip oder irre ich mich leute!!!

 

 

 

die frage ist doch ob du nen echten b3 chip hast oder nen tausendmal kopieren übergebrannten irgendwas ebay chip wo einer b3 in die beschreibung geschrieben hat.

wenn das drumherum nicht zum chip passt ist das ganze doch eigentlich fuer die katz.

dann lieber nen passenden chip zu nem normalen 325i.

wenn du die passende verdichtung nicht hast,die scharfe nocke nicht verbaut ist mag das teil vieleicht subjektiv oder eventuell auch minimal in echt mehr leistung abwerfen,aber die elektronik regelt irgendwas was garnicht fuer deinen motor gedacht ist.was da langfristig passiert moechte ich nicht unbedingt ausprobieren.

 

besorg dir nen gescheiten chip passend zu deiner motorisierung,dann klappts auch mit leerlauf und verbrauch.

 

ich hatte nen echten landzer motorsport chip und das auto lief super damit.

 

 

gruss sascha

 

ps:wer rechtschreibfehler oder buchstabendreher findet darf sie behalten.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Leute,

ihr habt ja eine grauenvolle Rechtschreibung!

Ich muss ja teilweise 2-3x lesen, um das Geschriebene zu verstehen.

Hmm, kann aber auch an der Rechtschreibereform liegen.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...