E30_320i-2006 Geschrieben: 21. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 So da ich nun bald den E30 Limo meines Opas übernehme und der noch standart stahlfelge mit radkappen hat, such e ich zu erst neue Puschen ^^ nur welche Größe und Breite sieht beim E30 am besten aus? Wohlgemerkt er soll später ja auch tiefergelegt werden so 60/40 schätze ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 21. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 7 und 8x 16 Alpinas, BBS RS1 oder das ganze auch in 7,5 und 8x17 ist möglich. Wenn du es noch breiter haben willst kannst du auch bis zu 9x16 rundum fahren, dabei reicht bördeln, ebenso bis zu 8,5x17. Alles was breiter und größer ist müssen dann die Kotflügel gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Kommt auf Dein Budget an, würd ich sagen. Die originalen 7x15 Kreuzspeichen sehen immer super aus und machen ein "Opaauto" direkt vieeeel edler!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 21. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Das ist wirklich eine zu generelle Frage!Erzähl erstmal wieviel Geld du ausgeben möchtest! Dann solltest du wissen ob dein Wagen eher "bullig" oder dezent sportlich werden soll.Am einfachsten ist wenn du dir hier Bilder anschaust und dann die Größe erfragst.Was haltet ihr von dem Vorschlag? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 21. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Bis welche Größe/ET kann ich draufpacken, ohne das die Reifen am Innenradkasten schlurren? Dachte an 9x17 ET irgendwas um 10 rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 21. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 welche et jeweils geht ist ganz einfach. ich hoffe dir ist klar, was die einpresstiefe beschreibt. bei den 7x15 et24 bbs kreuzpeichen verhält es sich wie folgt: abstand nabenfläche - felgeninneres horn: 11,29 cmabstand nabemfläche - felgenaussenhorn: 6,49 cm bei 7 zoll ist die maximal machbare et etwa 28. wird es mehr, schleift es vorne am federbein. hinten bist du da nich so sehr gebunden, da ist innen mehr platz. schau dir doch einfach mal genau an, wie 7x15 et24 aussieht, dann hast du eine vergleichsgröße, anhand der du alle anderen felgengrößen berechnen kannst. hast du das ergebnis vorliegen, kannst du dir in etwa vorstellen, wie es am ende aussehen könnte. http://www.reifen.de/einpresstiefe.html hier sind die zusammenhänge sehr schön erklärt. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 21. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Bis welche Größe/ET kann ich draufpacken, ohne das die Reifen am Innenradkasten schlurren? Dachte an 9x17 ET irgendwas um 10 rum. Ich fahre 8x17" ET20 und hinten 9x17" ET15 ... rundum mit 215/40er Reifen... Tieferlegung 55/40... hinten geht der Wagen kaum noch runter ist auch nicht mehr soviel Platz... 225 reifen würden da nicht mehr drunter passen..Kanten sind aber nur umgelegt, nix gezogen..Vorne gehts auch noch... 60er Fahrwerk würde zu knapp werden... Aber ist auch ne Frage der Motorisierung.. also auf einem 316i würd ich mir keine 60 Kilo zusätzliches Gewicht Felgen mehr raufhauen.. Finds übertrieben, wenn ich so die Polo oder Golf Fraktion sehe, mit fett Spoiler, supertief Fahrwerk und fett Felgen.. aber hinten steht dann 1.4 Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 also ich fahr bei mir zur zeit 9x16 ringsrum.... vorne ET10 und hinten ET0 oder 5..... meistens aber 0.... und das mit ca 75/40 fahrwerk..... mit den 7x15 ET10 war es hinten absolut ok und vorne auch...... nur mit distanzen.... also ET0.... wurde es knapp..... aber es hat nie gestriffen.... ..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 21. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 also ich hab im sommer ringsrum 7,5 X 17 ET 35 mit an 215/40 R17 und vorne 5mm distanzn pro Rad und hintn warns 15mm pro Rad, also entspricht des ner ET von 30 vorne und 20 hintn. mit meim Fahrwerk (koni gelb mit eigentlich 60/30, was aba vorne wesentlich weiter runter is) hab ich vorne grad noch so platz zwischn federbein und der felge und wenn ich voll einschlage, dann hab ich vielleicht noch an halbn cm bis zum kotflügel, also verdammt enge sache. ich hatte vorne aba auch schon 15mm Distanzscheibn am Anfang, aba damit konnt ich net voll einschlagn, also der Reifen hat am Kotflügel gestriffen. Und bei ner originalen Kreuzspeiche (7X15 ET 24) mit an 205/55 R15 Winterreifen (welche ich eigentlich als Winterräder nutzen wollte) kann ich nur eine Lenkradumdrehung einschlagen, dann schleifts scho am Kotflügel. Deswegen kommt bei mir demnächst a KW-Gewinde nei achja: meine Stahlfelgen (5,5 X 14 glaub ich) mit an 195/65 R14 passen perfekt in meine Radhäuser! :D:D:D Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 jo meine winter schlappen passen auch ganz genau...... es is zwar knapp... aber es streift nix.....ich hatte auch das problem das die winterreifen oben am rahmen geschliffen haben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 21. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Naja, um meine Radkästen mache ich mir keine Sorgen, mir geht is um Innenradkasten. Wollte auch den Einbau von Lenkradpuffer verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 den innenradkasten.... also mit dem hatte ich noch nie sorgen..... du meinst beim einschlagen oder was???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 21. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Bis welche Größe/ET kann ich draufpacken, ohne das die Reifen am Innenradkasten schlurren? Dachte an 9x17 ET irgendwas um 10 rum. Mit 9x17 wirst du ohne Kotflpgekbearbeitung nicht auskommen. hab 9x17 rundum mit ET10 und ET 15 drauf. Vorne und hinten je ca 1-1.5 cm gezogen. fahrwerk knapp 60 vorne und knapp 50 hinten. bilder: www.98olli.de aber ohne arbeit keine chance Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 21. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 @Stefan Ja, die Puffer das die Lenkung nicht zu weit einschlägt. @98Olli Ja also der Kotflügel ist nicht so wild, der wird schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yves1979 Geschrieben: 25. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Hallo. Ich habe einen E30 318is, Bj. 88. Welche Felgengröße und ET kann ich maximal draufbauen, ohne Änderungsarbeiten vornehmen zu Müssen? Habe ein Fahrwerk 75/50. Wäre über eine Info sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 26. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2005 Bei 75 vorne ? Tippe mal max auf 7,5 x 16, evtl. 17 , aber ab 8" wirds dann eng werden. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2005 hmmmmm kommt ja auch drauf an wie weit das fahrwerk nachgibt..... also ich hab 75 vorne und hab 8x16 und jetzt 9x16 ohne probleme fahren können...... hab nur kanten umgelegt........wenn ich es genau nehm könnt ich sogar noch 5mm runterschrauben..... dann sollte es auch noch reichen beim einschlagen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yves1979 Geschrieben: 26. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2005 welche ET hast du denn bei den 9x16 Felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2005 9x16 Felgen für BMW haben normalerweise ET 15. Da müssen vorne dann aber 5 mm Distanzscheiben verbaut werden. Aus Optikgründen sollte man dann natürlich auch hinten mindestens 5 mm verbauen, sonst steht das Vorderrad weiter raus, als das Hinterrad. Wobei man hinten auch noch 10mm verbauen kann, ohne aufzuweiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Dezember 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2005 jup Jenad hat recht...... es sind ET15 und ich hab vorne 5mm platten und hinten mindestens 10mm auf jeder seite sonst past es nich zu den vorderen.......hatte auch schon 15mm auf jeder seite drauf...... und hab auch nur kanten umgelegt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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