Zum Inhalt springen

prob benzinpumpe


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

soweit läubt bei meinem umbau jetzt alles...problem ist noch die spritzufuhr in motorraum...also die pumpe läuft, bei direktanschlumm pumpt diese fleisig, und es kommet auch im motorraum an...

 

1: so, normal müßte die pumpe doch förder wenn ich die zündung anmache? durchgehend oder nur bestimmte zeit, oder it das vom druck abhängig?

 

2: mache ich die zündung an, haebe ich untem am lenkradschluß 12v am lila-grünen stecker, an sicherung 11 habe ich keinen strom mehr, und an dem relais im motorraum eendsowenig, ich vermute dort einen kabelbruch zwischen stecker am zündschloß und sicherungskasten im motor...

 

3: kann mir jemand den genauen funktionsablauf der spritpumpe näherbringen, wann sie angehen muß, wie lange, woran es noch liegen könnte, welche relais und sicherungen für die pumpe zuständig sind...

 

mfg

maik

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Imho fördert die Pumpe nur, wenn der Motor dreht, oder? Nicht, wenn nur Zündung an ist!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo, jo, hab das jetzt auch nachgelesen, aber auch bei laufendem anlasser kommt kein sprit an.

batterie hatte nur 9v, kann das damit zusammenhängen?

 

und jetzt noch eine sache die mir so im nachhinein einfällt...

 

am relaiskasten im motrraum, wo das pumenrelais dran sitzt und so kommt ein gelb/wschwarzes kabel mit kabelschuh raus udn geht in eins der relais.

 

wo muß ich das anschließen?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat deine Batterie nur 9 V?

Also bei mir wäre da schon sense wenn ich 9 V errreicht habe geht be mir nix mehr.

 

Lad deine Batterie erstmal auf und dann würd ich nach anderen Fehlerquellen suchen:roll:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze doofe Frage: Ich dachte, die Pumpe fördert, sobald die Zündung an ist?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Pumpe fördert erst wenn der Wagen richtig läuft, weiß ich ganz genau weil bei mir die pumpe sowat von laut is:-p

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer sich dazu äußern kann posten, muß das heute wissen,wär wichtig...

 

der wagen ist ein neuaufbau, batterie stand nen halbes jahr, deshalb 9v

 

wichtig ist mir auch wohin das gelb/schwarze kabel geht, was aus der relaisbox im motorraum des m20 kommt...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......2: mache ich die zündung an, haebe ich untem am lenkradschluß 12v am lila-grünen stecker, an sicherung 11 habe ich keinen strom mehr, und an dem relais im motorraum eendsowenig, ich vermute dort einen kabelbruch zwischen stecker am zündschloß und sicherungskasten im motor...

 

Genau da würd ich nochmal ansetzen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wießt du denn vo das gelb schwarze kabel dran geht, mit einer öse, kommt aus dem kabelbaum wo die relais drinsitzen im motorraum, sitzt da beim lufi auf nen halter geschoben...das kabel geht glaube ich an das relais vonna benzinpume und könnte schaltkontakt sein oder so....

 

ich bin mir fast schon sicher das es das ist...aber ich muß wissen wos hinmuß, evtl irgendwo mit an den anlasser?

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir förder die pumpe bei zündung schonmal kurz... so 1 - 2 sec

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal grundsätzlich: Bei 9V brauchst du garnicht mehr anfangen irgendwo irgendwas am Auto prüfen zu wollen. Das reicht der ECU nicht!

Also erstmal Batterie laden und dann nochmal prüfen.

 

 

Die KSP fördert bei Zündschlüssel Stellung 2 (also Klemme 15 ein) kurzeitig (1-2 Sekunden) Kraftstoff um genügend Druck für den Startvorgang im Kraftstoffsystem zu erzeugen.

 

Sobald der Motor läuft (Klemme 61 von ECU erkannt), muss sie natürlich durchgehend fördern bis der Motor wieder abgestellt wird.

 

Mein M42 fördert aber nicht jedesmal bei Zündschlüssel Stellung 2. Nur dann, wenn vorher der Motor gelaufen ist. Also wenn man 2mal hintereinander Zündung ein macht, fördert sie nur beim ersten Mal kurz.

Dann erst wieder, wenn der Motor gelaufen ist.

 

 

Es gibt aber auch einige Fahrzeuge, in denen die Kraftstoffpumpe immer bei Zündung Stellung 2 kurz fördert.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die 9 v haben nix ausgemacht, anlasser lief und dem wagen hats gerecht, er LÄUFT, und das wie nen neuwagen, ansgesprungen nach 2 sek.

 

und jetzt zu der dummen, simplen, und erregenden auflösung:

 

die beiden steckverbindungen unterhalb des diagnosesteckers, die in das blech des diagnose steckers mit eingearbeitet sind waren vertauscht...die beiden gewechselt und das dingen sprang an...

 

naja, 5std. intensive suche und dann son lapsus da reingebracht....

 

aber es hat sich gelohnt...morgen wird wohl die ausfahrt kommen, das ein oder andere prob muß aber zuvor noch behoben werden

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand nen gescheiten Schaltplan für den Bereich der Kraftstoffvörderung???

 

Meiner streikt seit gestern auch!! Pumpe an sich läuft! Wird jedoch irgendwie nicht angesteuert...!

Ich frag mich nur wie sie überhaupt angesteuert wird. Gut ich bin davon ausgegangen dass sie immer auf Zündung pumpt. Hatte knappe 2V auf Sicherung F11, aber auch das überbrücken des Kraftstoffrelais hat nix gebracht (Kl.87 auf 30), selbst wenn ich Spannung auf Kl. 87 des Relais gelegt hab kam hinten nix an! (Außer einmal kurz!!)

 

Schließe daher mal auf nen Kabelbruch, zwar auch komisch, aber bleibt nix anderes über... nen Schaltplan würd die suche auf jeden Fall mal wesentlich einfacher machen!!!

Wenn jemand was brauchbares anzubieten hat: --> msdun13@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hab nur einen in nem buch , son bastlerbuch, aber das liegt in der garge beim kollegen wo mein auto steht...

 

bei welchem relais haste das denn gemacht, beim ersten in der reihe, also beim benzinpumpenrelais?

 

das prob hat ich auch, vermuteten da nen prob mit der blau/roten leitung, das mußte die schaltende leitung des relais sein...hoa, man, hab ich nen kurzzeitgedächtnis...

naja, konkret sagn kann ich nix, schaltplan aufm rehcner hab ich leider auch keinen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...