seico Geschrieben: 20. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 hi, soweit läubt bei meinem umbau jetzt alles...problem ist noch die spritzufuhr in motorraum...also die pumpe läuft, bei direktanschlumm pumpt diese fleisig, und es kommet auch im motorraum an... 1: so, normal müßte die pumpe doch förder wenn ich die zündung anmache? durchgehend oder nur bestimmte zeit, oder it das vom druck abhängig? 2: mache ich die zündung an, haebe ich untem am lenkradschluß 12v am lila-grünen stecker, an sicherung 11 habe ich keinen strom mehr, und an dem relais im motorraum eendsowenig, ich vermute dort einen kabelbruch zwischen stecker am zündschloß und sicherungskasten im motor... 3: kann mir jemand den genauen funktionsablauf der spritpumpe näherbringen, wann sie angehen muß, wie lange, woran es noch liegen könnte, welche relais und sicherungen für die pumpe zuständig sind... mfgmaik Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 Imho fördert die Pumpe nur, wenn der Motor dreht, oder? Nicht, wenn nur Zündung an ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 axo, jo, hab das jetzt auch nachgelesen, aber auch bei laufendem anlasser kommt kein sprit an.batterie hatte nur 9v, kann das damit zusammenhängen? und jetzt noch eine sache die mir so im nachhinein einfällt... am relaiskasten im motrraum, wo das pumenrelais dran sitzt und so kommt ein gelb/wschwarzes kabel mit kabelschuh raus udn geht in eins der relais. wo muß ich das anschließen? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Wieso hat deine Batterie nur 9 V?Also bei mir wäre da schon sense wenn ich 9 V errreicht habe geht be mir nix mehr. Lad deine Batterie erstmal auf und dann würd ich nach anderen Fehlerquellen suchen:roll: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 21. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Kurze doofe Frage: Ich dachte, die Pumpe fördert, sobald die Zündung an ist? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Nein die Pumpe fördert erst wenn der Wagen richtig läuft, weiß ich ganz genau weil bei mir die pumpe sowat von laut is:-p Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 21. Dezember 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 also wer sich dazu äußern kann posten, muß das heute wissen,wär wichtig... der wagen ist ein neuaufbau, batterie stand nen halbes jahr, deshalb 9v wichtig ist mir auch wohin das gelb/schwarze kabel geht, was aus der relaisbox im motorraum des m20 kommt... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 .......2: mache ich die zündung an, haebe ich untem am lenkradschluß 12v am lila-grünen stecker, an sicherung 11 habe ich keinen strom mehr, und an dem relais im motorraum eendsowenig, ich vermute dort einen kabelbruch zwischen stecker am zündschloß und sicherungskasten im motor... Genau da würd ich nochmal ansetzen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 21. Dezember 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 wießt du denn vo das gelb schwarze kabel dran geht, mit einer öse, kommt aus dem kabelbaum wo die relais drinsitzen im motorraum, sitzt da beim lufi auf nen halter geschoben...das kabel geht glaube ich an das relais vonna benzinpume und könnte schaltkontakt sein oder so.... ich bin mir fast schon sicher das es das ist...aber ich muß wissen wos hinmuß, evtl irgendwo mit an den anlasser? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 21. Dezember 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 wer mir dazu was erzählen kann: 0176/22 52 60 43 Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 also bei mir förder die pumpe bei zündung schonmal kurz... so 1 - 2 sec gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 21. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Erstmal grundsätzlich: Bei 9V brauchst du garnicht mehr anfangen irgendwo irgendwas am Auto prüfen zu wollen. Das reicht der ECU nicht!Also erstmal Batterie laden und dann nochmal prüfen. Die KSP fördert bei Zündschlüssel Stellung 2 (also Klemme 15 ein) kurzeitig (1-2 Sekunden) Kraftstoff um genügend Druck für den Startvorgang im Kraftstoffsystem zu erzeugen. Sobald der Motor läuft (Klemme 61 von ECU erkannt), muss sie natürlich durchgehend fördern bis der Motor wieder abgestellt wird. Mein M42 fördert aber nicht jedesmal bei Zündschlüssel Stellung 2. Nur dann, wenn vorher der Motor gelaufen ist. Also wenn man 2mal hintereinander Zündung ein macht, fördert sie nur beim ersten Mal kurz.Dann erst wieder, wenn der Motor gelaufen ist. Es gibt aber auch einige Fahrzeuge, in denen die Kraftstoffpumpe immer bei Zündung Stellung 2 kurz fördert. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 21. Dezember 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 naja, die 9 v haben nix ausgemacht, anlasser lief und dem wagen hats gerecht, er LÄUFT, und das wie nen neuwagen, ansgesprungen nach 2 sek. und jetzt zu der dummen, simplen, und erregenden auflösung: die beiden steckverbindungen unterhalb des diagnosesteckers, die in das blech des diagnose steckers mit eingearbeitet sind waren vertauscht...die beiden gewechselt und das dingen sprang an... naja, 5std. intensive suche und dann son lapsus da reingebracht.... aber es hat sich gelohnt...morgen wird wohl die ausfahrt kommen, das ein oder andere prob muß aber zuvor noch behoben werden Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M318isdohc16vsportcoupe Geschrieben: 22. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2005 Hat zufällig jemand nen gescheiten Schaltplan für den Bereich der Kraftstoffvörderung??? Meiner streikt seit gestern auch!! Pumpe an sich läuft! Wird jedoch irgendwie nicht angesteuert...! Ich frag mich nur wie sie überhaupt angesteuert wird. Gut ich bin davon ausgegangen dass sie immer auf Zündung pumpt. Hatte knappe 2V auf Sicherung F11, aber auch das überbrücken des Kraftstoffrelais hat nix gebracht (Kl.87 auf 30), selbst wenn ich Spannung auf Kl. 87 des Relais gelegt hab kam hinten nix an! (Außer einmal kurz!!) Schließe daher mal auf nen Kabelbruch, zwar auch komisch, aber bleibt nix anderes über... nen Schaltplan würd die suche auf jeden Fall mal wesentlich einfacher machen!!!Wenn jemand was brauchbares anzubieten hat: --> msdun13@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 22. Dezember 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2005 hm, hab nur einen in nem buch , son bastlerbuch, aber das liegt in der garge beim kollegen wo mein auto steht... bei welchem relais haste das denn gemacht, beim ersten in der reihe, also beim benzinpumpenrelais? das prob hat ich auch, vermuteten da nen prob mit der blau/roten leitung, das mußte die schaltende leitung des relais sein...hoa, man, hab ich nen kurzzeitgedächtnis...naja, konkret sagn kann ich nix, schaltplan aufm rehcner hab ich leider auch keinen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M318isdohc16vsportcoupe Geschrieben: 22. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2005 ja das erste inner reihe ... PS: Hab`n 318is, sollte aber bei den M40igern gleich sein! 1. Kraftstoffpumpenrelais2. Lambda-Heizung3. DME-Relais Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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