clemens Geschrieben: 20. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 Hallo, komme grade nach hause und auf den letzten 10 km fängt es an der Hinterachse laut an zu klackern.Fing ganz plötzlich an und klackert immer beim Gas geben und immer beim Gaswegnehmen, ist echt laut. Habe noch nicht drunter geschaut, das gucke ich mir morgen näher an,ich könnte mir vorstellen, dass es das Gummilager des Differentials ist. Hat jemand Tips, wie man es am besten austauschen kann? Brauch ich dafür Spezialwerkzeug zum abziehen und einsetzen, oder muß das gepresst werden? Ich sehe schon schwarz, werde wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 20. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 Deckel abmontieren und mit dem Schraubstock das neue Lager gleichmässig eindrücken. Wem das nicht gefällt, der nehme die Presse.Wer das Diff ganz abbauen will, kann den Deckel drauflassen, auch das funktioniert dann mit dem Schraubstock. MfG. Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 21. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Schraubstock ist ne gute Variante, mache ich auch schon des öfteren Am besten noch ne große Nuß oder dickes Rohr nehmen zum Ein- und Auspressen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 21. Dezember 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Ich habe grad druntergeschaut. Das Gummilager ist ok, das Differential ist fest, alle Schrauben noch da. Ich hab mal überall kräftig dran gerüttelt, alles sitzt, nichts ist lose oder ausgeschlagen. Dann Probefahrt gemacht, alles ok, kein klackern mehr. Was war denn das jetzt? Ach so, das Diff ist auf beiden Seiten am "schwitzen", kann das sein, das evtl. zu wenig Öl drauf ist?kann das dann klackern? Das Klackern hörte sich an, als wenn bei jeder Radumdrehung einer mit nem Rohr auf Blech haut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 21. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2005 Könnte wieleicht die Hardy-scheibe sein ?? Oder die auf hängung der Kardanwelle ?? Gruß Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.