Schwarzer BUMER Geschrieben: 19. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2005 Hi leute, wisst ihr zufällig, ob der radlager vorne von einem 318is auf mein 316i passt???Meiner radlager ist nähmlich hin und ich hab noch zwei Federbeine angeblich von 318is rum liegen. und noch ne kurze Frage, die Bremsscheiben (auch Vorne und auch von 318is)passen die auf den 316er? die sind doch etwas breiter und Ihnenbelüftet die Scheiben Will die einfach nicht wegschmeisen oder so, wollte die gleich auch verbrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 20. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 Du kannst die Federbeine vom is verwenden, allerdings musst du den Bremsträger umbauen wenn du die 316 Bremse weiterverwendest.Wenn du die passenden Bremssättel und Bremsträger ( vom is ) hast, kannst du auch die Scheiben verbauen. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 20. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 Hallo, Radlager passen nicht vom 45er auf die 51er Federbeine, soweit ich weiß.Am besten kompl. Federbein tauschen, vorausgesetzt du hast die passenden Dämpfer.Für die Scheiben zu verbauen brauchst Du die passenden Sättel, hab noch so welche, wenn Du sowas suchst.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 du willst nicht wirklich gebrauchte Bremsscheiben verbauen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 20. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2005 Die Radlager sind laut ETK identisch (es gibt nur noch welche mit ABS-Kranz).Bremse wie schon beschrieben umbauen oder bei Verwendung der Innenbelüfteten Scheiben vor dann, hinten auf Scheibe umbauen. Innenbelüftet vorn und Trommel hinten ist nur beim 320 ohne ABS verbaut.Bei innenbelüftet ist serienmäßig auch ein 51 mm Federbein verbaut. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 22. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2005 Hallo, Radlager passen nicht vom 45er auf die 51er Federbeine, soweit ich weiß. Thomas Nene, das passt alles. Einziger Unterschied ist in der Tat der ABS Ring, aber da er ja volle Bremsscheiben hat, ist ABS nicht vorhanden, also alles im grünen Bereich... Er sollte aber darauf achten, die Drehrichtung der gebrauchten Radlager bei zu behalten. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 23. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2005 Also ich hab da schon mal ne andere Erfahrung gemacht, da hats nicht gepasst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 26. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2005 Laut BMW Reparaturanleitung, darf eine einmal montierte, also mit 290 Nm angezogene Ralagereinheit, nicht wieder verwendet werden. Beim 2. Anzug mit gleicher Kraft, können Haarrisse und Materialablösungen an den beiden Innenringen entstehen. Was zum blockieren des entsprechenden Rades führen würde. Was das bei höherer Geschwindigkeit bedeutet ist offensichtlich. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2005 Laut BMW Reparaturanleitung, darf eine einmal montierte, also mit 290 Nm angezogene Ralagereinheit, nicht wieder verwendet werden. Beim 2. Anzug mit gleicher Kraft, können Haarrisse und Materialablösungen an den beiden Innenringen entstehen. Was zum blockieren des entsprechenden Rades führen würde. Was das bei höherer Geschwindigkeit bedeutet ist offensichtlich.Jo,das macht man nicht,also bei solchen Sachen leider besser neu,O.K. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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