Zum Inhalt springen

Tacho auf Blau


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, so ich hab jetzt sämtliche dinge die leuchten auf Blau umgelötet!

Hier ein paar bilderchen vom tacho!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gute arbeit... vor allem viel.

 

ich bin aber der meinung das die beleuchtung doch ziemlich ungleichmäßig ist. und dir fehlen noch die selbstleuchtenden zeiger.

 

so wie hier

 

ansonsten, respekt vor der arbeit.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas habsch bei mir auch gemacht halt nur in Weiss, Daher weis ich wie kompliziert die Sache es ist nur von Hinten alles zu beleuchten.

 

 

@DieGruft Hast du deine Tachoscheiben auf der Rückseite abgeschmirgelt, weil da befinden sich Verdunkelungsfelder(aufgedruckt)

 

wenn du es net gemacht hast, hilft des bestimmt weiter.

 

 

Wieviel Led's hast du verbaut(nur hinter dem Cockpit)

 

hast du Reihenschaltung oder mit Widerstand gemacht?

 

Hast du Schwankungen im Leuchtstärke ?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Also auf den Bildern Sieht das ungleichmäßig aus, wahrscheinlich weil die linse direkte bestrahlung so empfindlich is oder so! Wenn ich im Auto Davor sitze ist alles gleichmäßig, das dumme is nur das der Rote Bereich Tank/Temp nich so hell ist.

Und wie gesagt die Zeiger fehlen mir noch, die sieht man etwas schlecht.

 

Die Leuchtdioden hab ich parallel und an jede Diode einzeln nen Widerstand.(Falls eine Ausfällt, fehlersuche) Zudem jeweils 2 quer in die KM Zähler.

 

Geschmirgelt habe ich nichts, habe nur das ganze originale Orange rausgenommen.

 

Ich hab genau 1 Diode hinter jede volle Zahl, also 20,40, 60 usw.

Tankanzeige und Temp hab ich jeweils 2.

Die momentan Verbrauchsanzeige hat 3 Dioden.

Also nur Tacho einheit 29 Dioden

Gestern hab ich die Leuchtweiten regulierung und die komplette armatur(Uhr Heizung usw) fertig gemacht, muss noch einbauen heute.

 

 

Jedem der sowas nachmachen will, kann ich nur raten nicht die normalen Dioden zu nehmen sonder diese flachen die das Licht Streuen streuen. Nicht weil die das licht streuen, sondern weil die flacher sind:-D

 

Schwankungen direkt gibts nicht, es ist dann nur wichtig das die leuchtidioden alle gleich grade sind, damit das licht gleich aussieht.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn man die Leds so anbringt das der Lichteleiter das ganze beleuchtet? Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das ? Trage mich schon ein paar Tage mit dem Gedanken.

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das der Lichtleiter Orange ist, und egal was fürne Diode da da vorsteckst, es bleibt orange!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar. Der Lichleiter gibt das Licht doch an das Plexiglas unter dem DZM und Tacho weiter, oder irre ich mich da??

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie so, wunder mich sowieso, wieso das mit so wenig lampen so gut leuchtete..

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm

Also ich weiss blau macht glücklich aber ich denke es passt nicht zum BMW :-) Ich muss sagen das Rote macht sich bei mir gut selbst mit den weissen Tachoscheiben und ich würde es nicht tauschen wollen. Aber wenn ich mal wieder VW fahre (man weiss ja nie) muss es mal Blau werden.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29Led's mein lieber Scholli,

 

Habe 8Led's nur fürn Hintergrund drinne

 

 

Dein Tacho sollte doch jetzt nicht mehr Dimmbar sein durch den Lichtschalter?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber der Dimmbereich is nich mehr so ganz extrem, ist aber noch dimmbar von leicht leuchtent bis fast blendent8-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die plasmas kann man auch gut dimmen, hben ja einen eignen dimmer.

meine zeiger hatte ich mal am originalen dimmer dran, hatte aber ab und zu helligkeitsschwankungen, also sind diese jetzt direkt angeschlossen. ich habs eh immer voll hell, also warum sol ich da noch den dimmer reintun.

 

allein durch die selbstleuchtenden zeiger und der ausgebauten vordergrundbeleuchtung wirkt das kombi nachts auf den ersten blick sehr dunkel, weil man die konturen zwischen tachoscheiben und träger nicht sieht... aber nach 7 jahren wurde es zeit für veränderungen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem 1 Wagen auch 18 blaue LED`s und 4 SMD`s verbaut. Nach 2 Jahren damit rumfahrn muss ich sagen, nie wieder:

 

1. dieser Aufwand für einfach mal nix

 

2. das blau strenkt ziemlich die Augen auf langen Nachtfahrten an, da liebe ich mir das schöne Orange, obwohl ich immer mehr zum rot tendiere, das ist einfach nur perfekt, kein Blenden mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habsch lieber weiss eingebaut, Rot ist die beste Farbe weil es wqs mit dem Augen zu tuhen hat(Regt nur die einen Zäpchen an und man wird nicht so geblendet in der Nacht/oder so ähnlich).

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho dauert ca. 4 std.

 

Rein Psychologisch (schreibt man das so?:frage:) gesehen hält blau länger wach.

Würde man sein zimmer vollständig blau haben oder unter blauen licht schlafen würd man nicht mehr richtig schlafen können, man schläft zwar aber der körper erholt sich nicht richtig*g* Ja, das muss an unseren Urvorfahren liegen:-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...