Zum Inhalt springen

Hella DE's, es werde Licht


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

 

Bin heut nach Erfurt gefahren bei dem Wetter.

 

Mich hat das Licht richtig angekotzt. Weil jede Fahrradlampe mir den Schneid abkauft. Meine Lampen habe ich vor nem halben Jahre geputzt und sie sollten nicht wieder verdreckt sein(weil ich sie komplett abgedichtet habe!!!) auser halt der Dreck der draußen dran klebt.

 

Die Frage ist ob ein Fabrikneuer Reflektor von Hella damals das gleiche Leuchtbild wie ein Boschreflektor hatte?

 

Wenn ja, will ich 2 Fabrikneue Reflektoren haben wollen.

 

Nur der Reflektor kostet bei Bmw um die 120€ was mir zu dick ist.

Evtl. Schafft einen Chrombedampfung das gleiche Resultat aber ich glaub ist auch relativ teuer.

 

Wenn ich 2 neue Reflektoren dann habe will ich sie am "Brennpunkt" mit einen Kühlblech ausstatten was außerhalb sitzt. Evtl an der Stelle das Reflektorgehäuse dünner Schleifen damit ein Besserer Wärmetransport entsteht.

 

Birnen mit +50% Leuchtkraft müssten doch weniger Wärme entwickeln weil sie mehr Licht machen bei gleicher Wattzahl?

 

ZU guter Letzt könnte man von dem Blech was die "DunkelKante" erzeugt im

Lichtkegel um 3mm abpfeilen. Rein theoretisch sollte dadurch die Kante weit nach oben wandern, was bedeutet mehr Lichtaustritt(evtl haut das nicht hin weil durch die Linse das gleichmäßige Projektionsbild völlig zerstört wird. Und Letztendlich die Leuchtweite wieder nach unten Korrigieren.

 

 

 

Was sagt ihr zu meinen Überlegungen?

 

Ps. "Kauf dir doch Bosch" steht nicht zu Disskussion

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...