Zum Inhalt springen

Suche 40/20 für nen Touring!

Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nächstes Jahr möchte ich meinen Touring endlich von dem 60/40 Mist erlösen. Ich suche ein paar 40/20 Federn. Aber meint Ihr ich finde welche? Also welche unter 250 Euro! Hat jemand ne Idee?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Ich meine, KW hätte damals auch 40/20 gehabt, als ich mein 55/35 gekauft hab. Warum Mist? Billig-FWK, oder Dir zu tief? Ich hab mit meinem keinerlei Probleme!

Gruß Michael

KW-E30-Liste

Hab grad nochmal nachgeschaut, war doch 40/40, aber höher geht ja immer..

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

60/40 ist viel zu tief. Das ist ein reines Show"fahrwerk". Reuther hat 45/35 Federn für 170 Euro. Ich hab da nur Angst das er hinten tiefer drin hängt als vorne. (ein bisl gut aussehen solls ja trotzdem noch)

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Ich fahre im Touring auch ein 60/40 Fahrwerk.

Allerdings finde ich es nur hinten zu tief. Werde wohl auch hinten noch ein wenig unterbauen müssen. Vorne finde ich es genau richtig.

Gruß Don

60/40 ist viel zu tief. Das ist ein reines Show"fahrwerk". Reuther hat 45/35 Federn für 170 Euro. Ich hab da nur Angst das er hinten tiefer drin hängt als vorne. (ein bisl gut aussehen solls ja trotzdem noch)

Na hinten etwas ausgleichen ist doch mit den Gummis nicht das Ding,oder. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

60/40 ist viel zu tief. Das ist ein reines Show"fahrwerk".

Versteh ich nicht, was hast Du für'n Fahrwerk? Ich benutze mein 55/35 täglich und hatte noch nie Probleme. Miß mal bei Dir die Abstände Nabe/Radlauf senkrecht, dann vergleichen wir mal. Vielleicht ham sich Deine Federn enorm gesetzt?

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

mir is 60/40 auch zu tief, ich hab schon mit 35/35 ne ölwanne geopfert auf sächsischen highways ;). ich werd wohl zum bewhrten koni-kit in 40/30 greifen. koni-dämpfer und g&m-federn. allerdings erst wenn das geld dafür da ist *g*. solange tuts serie ;)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Hm das liegt wohl dran seit ich mit meinem 318is Rennen fahre und meinen Touring mal über die Nordschleife bemüht habe und er ständig auf Block war. Ich will mit meinem Touring einfach nur weng sportlicher fahren können (auf der normalen Strasse) da geht er nämlich auch oftgenug auf Block. Und leider hab ich da ja nun neue gelbe Konis drin also schließt sich neues Fahrwerk aus!

Also mit meinem 60/40 hab ich rundum ca 1-2 cm spalt von Gummi zu Radhaus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...