Zum Inhalt springen

Radläufe ziehen anhand von Musterfelgen!

Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heidiho,

mein Neuaufbau geht in die zweite Runde und ich bräuchte mal wieder ne kleine Auskunft von Euch.

Ich habe derzeit 4 x Keskinfelgen mit Bereifung (9x16 auf 215/40) hier rumliegen. Sind aber schon ziemlich heftig beschädigt, also

werde ich mir im Februar dieselben Felgen, allerdings mit DunlopSp9000-Bereifung, in den selben Dimensionen neu kaufen.

Kann ich die derzeitige Rad-Reifen-Kombi dem Spangler als Musterbereifung für das bearbeiten der Radläufe geben wenn ich später auf den neuen Keskinfelgen ne andere Bereifung drauf hab?

Kurzum, die Dimensionen bleiben die Selben, bei Felge und Reifen, aber es ist ein anderer Reifenhersteller nachher. Können die soweit variieren dass der Kotflügel dann vielleicht zu wenig gezogen wird??

P.S. Hm, während dem Schreiben kam mir langsam der Gedanke dass ich ganz schön dämliche Fragestellungen drauf hab :watch: *gg*

danke an Euch

hmmmmm naja unterschiede gibts da schon..... der eine steht weiter raus und der andere is weiter drin....... wie es jetzt bei deinen is weis ich nich...... aber das risiko mußt wohl eingehen.......

ein wenig spielraum muß er halt lassen beim ziehen....... es handelt sich auch höchstens um 5mm oder so.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

unterschiede sind minimal da, allerdings sollte dein sicherheitsabstand zwischen reifen und kotflügel wesentlich größer sein :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

unterschiede sind minimal da, allerdings sollte dein sicherheitsabstand zwischen reifen und kotflügel wesentlich größer sein :P

größer als was? :frage:

@ stefan

aber 215er dürften sich doch auf der selben Felge nicht viel nehmen, egal welcher Reifenhersteller.

Es reicht doch wenn die Laufffläche des Reifens vom Kotflügel bedeckt wird oder? Also müsste die Lauffläche doch zumindest in etwa identisch sein.

grüße

Alex

Ach was.....die Breite nimmt sich überhaupt nichts! So nen bischen kommt bei einer 9 Zoll breiten Felge rein garnicht zu tragen!

Allein deshalb würde ich überlegen, überhaupt den breiteren reifen zu nehmen.

Diese Felgen kannst du auf jeden Fall als Muster nehmen.

Vorraussetzung hierfür ist allerdings das die neuen Felgen dann die selbe Einpresstiefe haben. Nur auf diese kommt es an!!!

Haben die "Folgefelgen" die selbe ET, dann stehen sie genau wie die Probefelgen im Radhaus......egal ob 205er oder 215er, das macht den Kohl echt nicht fett.

MfG,

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

P.s.: Ein Tipp von mir - bring doch die Felgen einfach zum Felgendoktor! Hat ein Kumpel von mir auch gemacht - dessen Felgen föllig hin waren. Die haben die Felgen neu gewuchtet, Schäden entfernt und neu lackiert!!! Reifen ab und wieder aufziehen+wuchten haben die auch gemacht! Er hat pro Rad 140 Euros bezahlt. Dafür hat er auch 4 total "neue" Felgen. Sieht aus als wären die gerade vom Band gelaufen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Hi Kurty, dass mit der ET leuchtet mir ein, da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Weil die 9x16 von Keskin gibt es natürlich in verschiedenen ET's.

Und danke für den Tipp mit dem Felgendoc, aber ich zahle für ne Neue 170 EUR - und die Beschädigungen der alten Felgen sind nicht nur oberflächlich, schaut teilweise so aus als wäre derjenige mit volldampf über ne 5cm Erhöhung gefahren weil die Druckstelle bis ins Tiefbett geht. Und bei sowas macht man (und vor allem ich) keine Experimente mehr, denn wenn sich einer der Ollen bei 240 auf der Autobahn verabschiedet dann Prost! :eek:

Aber Du bringst mich jetzt schon wieder auf ne ganz andere Fragestellung die bestimmt schon 100 mal behandelt wurde.

Welche ET wäre denn zu bevorzugen wenn ich mir Neue hole? Kann man das überhaupt pauschal sagen?

danke vorab

Alex

denn wenn sich einer der Ollen bei 240 auf der Autobahn verabschiedet dann Prost! :eek:

mit nem 325ger? ;-)

also die reifen unterscheiden sich auch ein wenig!

kumpel hat erst Bridgestone und dann yokohama 215 auf 9ner felge gefahren, die bridgestone haben geschliffen die yokohama nicht!

aber wie schon erwähnt, es macht nur ein paar mm aus...

Wenn du von Keskin ET10 bekommen kannst dann nimm sie ,ansonsten ET15 mit 5mm Platte pro Rad.

Und ja du kannst die alte Radcombi zum anpassen nehmen,wobei ich 9x16 ET15 mit 5er Platten vo.und hi. mit 215/40 fahre mit 40/20er Fahrwerk ohne gezogen zu haben ,nur hinten sind die Kannten umgelegt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

lallalla, ne isn 316er auf 2,5 Liter aufgebohrt, der geht wie Hölle *muahhaa* :-p

na mal im ernst, lt. Tacho ist diese Schwelle mit nem gut laufenden M20B25 doch zu passieren.

@ poppy

Kann ich die ET10 dann ohne Spurplatten mit nem KW Gewinde2 fahren? 8-/

Ich krieg schon wieder so nen Magengeschwürr, dass sagt mir ganz laut dass ich vor dem Ziehen der Radläufe doch besser die Rad-Reifen-Kombi mit evtl. Spurplatten kaufen sollte.

btw: Wenn ich will dass die Räder insgesamt einfach ein wenig weiter ausgestellt sind, könnte ich entweder ne höhere Einpresstiefe oder entsprechende Spurplatten kaufen richtig??

man, ich peils schon wieder nicht

:heuldoch:

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...