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Fahrwerk für E30!


BMW-Schrauber
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Hallo E30 Freunde!

 

Bevor ich meine Frage stell sag ich schon mal im vorraus, das ich die "suche" schon benutzt habe um die alt bekannte Frage "welches Fahrwerk?", da aber immer viele betonen nicht viel zahlen zu wollen frage ich die Frage nochmal!

Aber vielleicht bekomm ich doch noch ein paar wichtige und Interessante Tipps was meine Entscheidung für ein Fahwerk erleichteren!

Also in meine engere Auswahl sind:

1. Koni Dämpfer mit APEX oder G&M Federn 60/40 (wobei ich aber nicht genau weiß welche Dämpfer ich dann brauch also um wieviel gekürzt die sein müssen)

2. KW Fahrwerk 60/40

3. komplettes APEX Fahrwerk 60/40

 

Zu meinen Interessen eines Fahrwerks in meinem E30 Cabrios 325i zählen absolut nicht "breiter, tiefer, härter" sondern viel Fahrspaß, mit dem mann die Kurven nur so "jagen" kann!

Falls es doch noch andere Meinungen gibt für ein Fahrwerk im E30 Cabrio die besser sind als die oben genannten oder weitere Änderungen die man vornehemen sollte für besseres Fahrverhalten und Straßenlage bin ich dafür sehr offen und dankbar!

Klar ist wahrscheinlich auch das ich, um das ganze abzurunden, noch andere Stabi`s wie von Eibach oder H&R einbauen sollte (bzw.muss)!

Also nochmal vielen Dank für alle Antworten und die, die mir die Entscheidung leichter machten!!!!!:applaus:

Mfg

Alex

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Ho das interessiert mich auch grade, jetzt wo du es erwähnst, hab da keine ahnung von....bin mal gespannt...:e30talk:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Hi,

 

meine empfehlung ist dahingehend, dass eine 60/40 Tieferlegung beim Cab

nicht so optimal ist.

G&M 35mm Federnsatz mit anständigen Dämpfern wäre meine empfehlung,

auch wenns optisch nicht grad dem üblichen Geschmack entspricht.

 

Gruß, Tom

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Am meisten Spaß bei am wenigsten eingeschränktem Fahrkomfort hat man immer noch mit originalem M-Tech Fahrwerk. Wenn man's mag, gibt's für vorne noch 40er Federn (z.B.Lowtec) für eine leichte Keiloptik. Beim Cabrio auch unbedingt vordere Domstrebe verbauen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Falls ich mir nochmal ein Fahrwerk für mein Cabrio kaufen sollte, würde ich auf jeden Fall Das KW-Gewindefahrwerk aus Edelstahl einbauen! Keine Frage! Kostet zwar bissle was, aber KW ist halt echt die Creme de la Creme! Und, man kann von der höhe variieren!

Muss aber sagen, das ich mit meinem 60/40 Spax Fahrwerk auch ziemlich zufrieden bin! Allerdings ist Spax seit einigen Jahren konkurs, und man kommt nur noch gebraucht an die Teile ran!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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also, ich selber fahre auch ein kw-gewindefahrwerk, und kann das nur weiteremfehlen!

 

es ist nicht ultrahart aber man kann super kurven jagen!

 

natürlich sollte man die fahrwerkslager auch neu machen, domlager, stützlage,r tonnenlager...

 

die fahrwerksteile haben mich 250€ gekostet und das fahrwerk nochmal runde 1000€ aber das wars mir wert

es lebt ;-P

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hab variante 2, war gebraucht, aber nur 10tkm gelaufen oder so,...habs recht günstig bekommen...

 

hab den recht krass tief, hab den 80/35, is so am rande des möglichen, muß ja aber nicht sein

es lebt ;-P

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hallo, cabrio reicht M fahrwerk, dazu reifen 205/50!!! dazu domstrebe vorne, damit kann man schon super fahren und ist wirklich in jeder kurve schnell...

 

wie auch schon nullzwo? sagte, das ist perfekt, eventuell kanndt du vorne federteller (minus 1,5cm) oder eben andere federn nehmen!!! aber 60/40 ist fürs cabrio meiner meinung nach zu hart!! nachher klappern dir alle scheiben, ich habe sogar schon gelesen, dass einer, der sonen fahrwerk hatte, die scheiben alle 2 wochen einstellen musste ;)

 

ok, wenn du den wagen nur im sommer ein paar mal über schöne landstraßen fährst mag es gehen, aber bei den heutogen straßen macht im cabrio, was sowiso schon lauter usw. ist, soein hartes fahrwerl keinen spass.

 

MFG

 

Christian

 

Wenn du von hier olz 26 kommst, kannst gerne mal ein orginales M technik fahrwerl im cabrio testen, als beifahrer ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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also habe auch das M-Technik Fahrwerk drin und das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort, es klappert nix, man muss nie irgendwie ausweichen und der Rücken schmerzt auch nicht wie bei anderen Fahrwerken.

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bmw wird sich schon was dabei gedacht haben nen m-fahrwerk zu bauen, machen das ja nicht ohne irgendwelche test, und denke fürn cabrio ist das m-fahrwerk wohl wirklich die beste und günstigste lösung...nen überarbeitetes fahrwerk, neue fahrwerkslager und sollte wohl gut aussehen und fahren läßt sich das fahrwerk auch gut...

 

den abstand weiß ich jetzt so nicht, hab aber mal bei soner lieste da eingetragen die hier mal erstellt werden sollte und das hat ne tieferlegung von 80/35 im gegensatz zu orginal ergeben

es lebt ;-P

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ich hab 60/40 Powertech Fahrwerk im 2 Türer.

 

meiner meinung nach voll alltagstauglich, zumindest hier. habe sogar die zenderschürze mit dran, die ist arg tief... aber ich bremse nicht wegen jeden bissel, das tut nun auch nicht not.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Am meisten Spaß bei am wenigsten eingeschränktem Fahrkomfort hat man immer noch mit originalem M-Tech Fahrwerk. Wenn man's mag, gibt's für vorne noch 40er Federn (z.B.Lowtec) für eine leichte Keiloptik. Beim Cabrio auch unbedingt vordere Domstrebe verbauen!

Gruß Michael

Dem kann ich mich nur anschließen,habe selber Domstrebe.

Vorne -40 und hi. M-Tech,dazu im günstigsten Fall(was ich auch getan habe)

Für die Vorderachse Reboud -40-Dämpfer und die Exzentrischen Domlager .

So kann man gut fahren und ein wenig komfort bleibt auch noch. :hoch:

Außerdem laufen die Reifen innen nicht ständig ab,und man kann ,wenn man 4 gleiche Reifen und Felgen fährt ,von vo. nach hi. tauschen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ja natürlich ,ich meine ja auch die Größe.

Gleicher Hersteller pro Achse vorausgesetzt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Hi,

 

Vielen vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!! Also nach meiner "suche" im Forum in Sachen Fahrwerke weichen die Aussagen ja jetzt total ab. Ansonsten hab ich immer meistens gelesen das am besten Koni Dämpfer mit den G&M Federn wäre!?! Ist das den noch so oder ist es nur im Cabrio einfach besser mit M-Tech Fahrwerk wegen dem Komfort.

Obwohl ich ja sagen muss das ich auf Komfort noch nicht so arg drauf achte!

Ich bin ja noch jung ;)!!! Aber die Aussage das sogar jemand schon alle 2 Wochen seine Scheiben einstellen musste das bringt ehrlich gesagt zum nachdenken.......

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.... und ich dachte nach Lesen der technischen Feinheiten auf http://www.koni.de, daß nur die Zugstufe eingestellt werden kann ..... nach einigen Jahren denn neue soll man ja nicht verstellen. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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