BMW-Schrauber Geschrieben: 12. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Hallo E30 Freunde! Bevor ich meine Frage stell sag ich schon mal im vorraus, das ich die "suche" schon benutzt habe um die alt bekannte Frage "welches Fahrwerk?", da aber immer viele betonen nicht viel zahlen zu wollen frage ich die Frage nochmal! Aber vielleicht bekomm ich doch noch ein paar wichtige und Interessante Tipps was meine Entscheidung für ein Fahwerk erleichteren!Also in meine engere Auswahl sind:1. Koni Dämpfer mit APEX oder G&M Federn 60/40 (wobei ich aber nicht genau weiß welche Dämpfer ich dann brauch also um wieviel gekürzt die sein müssen)2. KW Fahrwerk 60/40 3. komplettes APEX Fahrwerk 60/40 Zu meinen Interessen eines Fahrwerks in meinem E30 Cabrios 325i zählen absolut nicht "breiter, tiefer, härter" sondern viel Fahrspaß, mit dem mann die Kurven nur so "jagen" kann!Falls es doch noch andere Meinungen gibt für ein Fahrwerk im E30 Cabrio die besser sind als die oben genannten oder weitere Änderungen die man vornehemen sollte für besseres Fahrverhalten und Straßenlage bin ich dafür sehr offen und dankbar!Klar ist wahrscheinlich auch das ich, um das ganze abzurunden, noch andere Stabi`s wie von Eibach oder H&R einbauen sollte (bzw.muss)!Also nochmal vielen Dank für alle Antworten und die, die mir die Entscheidung leichter machten!!!!! Mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Ho das interessiert mich auch grade, jetzt wo du es erwähnst, hab da keine ahnung von....bin mal gespannt... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 13. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Hi, meine empfehlung ist dahingehend, dass eine 60/40 Tieferlegung beim Cabnicht so optimal ist.G&M 35mm Federnsatz mit anständigen Dämpfern wäre meine empfehlung,auch wenns optisch nicht grad dem üblichen Geschmack entspricht. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 13. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Kann nur sagen ich hab das APEX 60/40 in meinen Coupe(2 Türige Limo;-)) und bin sehr zufrieden damit. Ist echt ein geiles Fahrgefühl. mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 Am meisten Spaß bei am wenigsten eingeschränktem Fahrkomfort hat man immer noch mit originalem M-Tech Fahrwerk. Wenn man's mag, gibt's für vorne noch 40er Federn (z.B.Lowtec) für eine leichte Keiloptik. Beim Cabrio auch unbedingt vordere Domstrebe verbauen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 14. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 Falls ich mir nochmal ein Fahrwerk für mein Cabrio kaufen sollte, würde ich auf jeden Fall Das KW-Gewindefahrwerk aus Edelstahl einbauen! Keine Frage! Kostet zwar bissle was, aber KW ist halt echt die Creme de la Creme! Und, man kann von der höhe variieren!Muss aber sagen, das ich mit meinem 60/40 Spax Fahrwerk auch ziemlich zufrieden bin! Allerdings ist Spax seit einigen Jahren konkurs, und man kommt nur noch gebraucht an die Teile ran! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 16. Dezember 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 Hi,Dank für die Antworten bis jetzt.Hab da jetzt noch ne kleine Frage; Die Koni Stoßdämpfer sind die nur in Druckstufe zu verstellen oder auch in der Zugstufe?Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 16. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 also, ich selber fahre auch ein kw-gewindefahrwerk, und kann das nur weiteremfehlen! es ist nicht ultrahart aber man kann super kurven jagen! natürlich sollte man die fahrwerkslager auch neu machen, domlager, stützlage,r tonnenlager... die fahrwerksteile haben mich 250€ gekostet und das fahrwerk nochmal runde 1000€ aber das wars mir wert Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 16. Dezember 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 @ seico: Des mit den ganzen Lagern hab ich mir fast schon gedacht. Laut dem Preis von deinem Fahrwerk hast dann die Variante 1, oder? Und um wie viel hast du den dann mehr "an Boden der Tatsachen gebracht"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 16. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 hab variante 2, war gebraucht, aber nur 10tkm gelaufen oder so,...habs recht günstig bekommen... hab den recht krass tief, hab den 80/35, is so am rande des möglichen, muß ja aber nicht sein Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 16. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 @ seico: Abstand nabe zur kotikante vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 hallo, cabrio reicht M fahrwerk, dazu reifen 205/50!!! dazu domstrebe vorne, damit kann man schon super fahren und ist wirklich in jeder kurve schnell... wie auch schon nullzwo? sagte, das ist perfekt, eventuell kanndt du vorne federteller (minus 1,5cm) oder eben andere federn nehmen!!! aber 60/40 ist fürs cabrio meiner meinung nach zu hart!! nachher klappern dir alle scheiben, ich habe sogar schon gelesen, dass einer, der sonen fahrwerk hatte, die scheiben alle 2 wochen einstellen musste ;) ok, wenn du den wagen nur im sommer ein paar mal über schöne landstraßen fährst mag es gehen, aber bei den heutogen straßen macht im cabrio, was sowiso schon lauter usw. ist, soein hartes fahrwerl keinen spass. MFG Christian Wenn du von hier olz 26 kommst, kannst gerne mal ein orginales M technik fahrwerl im cabrio testen, als beifahrer ;) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smalltowncruiser Geschrieben: 16. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 also habe auch das M-Technik Fahrwerk drin und das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort, es klappert nix, man muss nie irgendwie ausweichen und der Rücken schmerzt auch nicht wie bei anderen Fahrwerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 16. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 bmw wird sich schon was dabei gedacht haben nen m-fahrwerk zu bauen, machen das ja nicht ohne irgendwelche test, und denke fürn cabrio ist das m-fahrwerk wohl wirklich die beste und günstigste lösung...nen überarbeitetes fahrwerk, neue fahrwerkslager und sollte wohl gut aussehen und fahren läßt sich das fahrwerk auch gut... den abstand weiß ich jetzt so nicht, hab aber mal bei soner lieste da eingetragen die hier mal erstellt werden sollte und das hat ne tieferlegung von 80/35 im gegensatz zu orginal ergeben Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2005 ich hab 60/40 Powertech Fahrwerk im 2 Türer. meiner meinung nach voll alltagstauglich, zumindest hier. habe sogar die zenderschürze mit dran, die ist arg tief... aber ich bremse nicht wegen jeden bissel, das tut nun auch nicht not. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Am meisten Spaß bei am wenigsten eingeschränktem Fahrkomfort hat man immer noch mit originalem M-Tech Fahrwerk. Wenn man's mag, gibt's für vorne noch 40er Federn (z.B.Lowtec) für eine leichte Keiloptik. Beim Cabrio auch unbedingt vordere Domstrebe verbauen!Gruß MichaelDem kann ich mich nur anschließen,habe selber Domstrebe. Vorne -40 und hi. M-Tech,dazu im günstigsten Fall(was ich auch getan habe)Für die Vorderachse Reboud -40-Dämpfer und die Exzentrischen Domlager .So kann man gut fahren und ein wenig komfort bleibt auch noch. :hoch: Außerdem laufen die Reifen innen nicht ständig ab,und man kann ,wenn man 4 gleiche Reifen und Felgen fährt ,von vo. nach hi. tauschen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 17. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 reifen müssen nur auf der achse gleich sein...2 marcen darfste schon fahren, wenn die dimensionen stimmen^^ Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Ja natürlich ,ich meine ja auch die Größe.Gleicher Hersteller pro Achse vorausgesetzt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 17. Dezember 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Hi, Vielen vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!! Also nach meiner "suche" im Forum in Sachen Fahrwerke weichen die Aussagen ja jetzt total ab. Ansonsten hab ich immer meistens gelesen das am besten Koni Dämpfer mit den G&M Federn wäre!?! Ist das den noch so oder ist es nur im Cabrio einfach besser mit M-Tech Fahrwerk wegen dem Komfort.Obwohl ich ja sagen muss das ich auf Komfort noch nicht so arg drauf achte!Ich bin ja noch jung ;)!!! Aber die Aussage das sogar jemand schon alle 2 Wochen seine Scheiben einstellen musste das bringt ehrlich gesagt zum nachdenken....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 17. Dezember 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 ....Ach was ich noch gern interesse halber wissen würde, und zwar wie das jetzt mit den Koni-Dämpfer(gelb) ist: Kann man die in Zugstufe oder in der Druckstufe verstellen oder sogar beides??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 17. Dezember 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Soweit ich weiß nur in der Druckstufe... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Dezember 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Ich dachte immer die Einstellung bezieht sich auf beides. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. Dezember 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 .... und ich dachte nach Lesen der technischen Feinheiten auf http://www.koni.de, daß nur die Zugstufe eingestellt werden kann ..... nach einigen Jahren denn neue soll man ja nicht verstellen. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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