Zum Inhalt springen

zv funktioniert andersrum


Gast rollek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe einen teil meines zv-kabelbaums aufgrund eines ausgenörgelten kontaktsteckers (fahrerseite, rahmen, bei türkontaktschalter, ihr wisst schon, grünspan, wackelkontakt, usw...) ausgetauscht. efh und el. spiegel funktionieren auch einwandfrei.

 

mein problem: die zentralverriegelung funktioniert "andersrum" 8-/, d.h. nur wenn der stromkreis unterbrochen ist, also der türkontaktschalter (bei offener tür) ausgelöst ist, also nach vorne steht. sobald ich den türkontaktschalter (bei geöffneter tür) eindrücke, funktioniert die zentralverriegelung nicht mehr. bei offener tür (einer meiner beiden) einwandfrei, von beiden seiten und vom kofferaum.

und noch was: wenn ich in der karre mit geschlossenen türen sitze und die knöpfe hoch und runter mache passiert solange nichts, bis ich zündplus gebe, also den schlüssel auf die stufe vor dem motorstart stelle.

 

ich weiss das es ein fehler von mir sein muss, denn vorher hat die verkabelung ja auch wunderbar funktioniert. ich habe offensichtlich nur ein steckerpaar vertauscht beim quetschen (ja, habe nicht den ganzen kabelbaum verlegt, sondern ab einer bestimmten stelle nur gequetscht)

 

wer kann mir helfen?

 

Fahrzeugdaten: :smbmw: E30 320i BJ 1990 2-Türer (siehe profil)

 

Im voraus vielen vielen dank für antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...