Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. Juni 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 @Spiggy:Gerne, aber das dauert noch bis ich meinen Schleifring tauschen werde. Bis dahin muss ich erst mal eine NL finden, die das Ding noch hat oder besorgen kann.Aber Du kannst mir im Voraus gerne glauben. Ich würde nichts schreiben, was ich nicht selbst erlebt oder gemacht habe. Es scheint wohl doch eine Art der Verbindung geben, die nirgendwo evidiert ist. Siehe ABS-Relais im Hydroblock und Sicherung 28.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 @Marko Wenn Du magst, kann ich dir das resetten. Dazu schickst Du mir das STG und bekommst es resettet zurück. Habe ich schonmal gemacht. Näheres per Mail@Spiggy Dazu brauchst Du kein Video! Es ist fakt, das der originale BMW resetter funktioniert. Habe ich auch schon gemacht und es steht auch so in der originalen BMW Anleitung. Eine Leitung ist IMMER durchgeschalten und zwar die RXD Leitung.Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. Juni 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Wie soll das gehen ? Wenn Du mir den Weg beschreibst den die Signale machen möchte ich gerne sagen wieder etwas dazugelernt solange mir keiner diesen Weg ,die Verbindungen verständlich erklärt bleibe ich dabei das es nicht geht weil die Pinbelegung für das Resetten nunmal 15 und 20 sind und diesind nicht belegt so nun kommt von dem original BMW-Tool das Signal "Reset" es geht auf die Pinne 15 und 20 und wie kommen sie vom Diagnosestecker zum SRS-Steuergerät ???????? Diese Vorraussetzungen müssen da sein um das Resetten zu ermöglichen: http://img148.imageshack.us/img148/2039/diagnose3uy0.jpg Vergleiche das mal mit unseren Diagnosesteckern und sage mir was Dir auffällt.Eventuell hast Du die 20 aber die 15 fehlt immer Desweiteren habe ich oben geschrieben "bis einschließlich 91) vielleicht hätte ich noch BJ dabeischreiben sollen, Obwohl es laut meinen Unterlagen dann immer noch nicht gehen soll Bei unserem Cabrio BJ 4.91 geht es laut 3 BMW-Händlern nicht Verrate mir mal den Namen des BMW Tools damit ich meinen Händler mal darauf ansprechen kann Kann ich dir nicht sagen, ich habe mich ja auf die Aussage des TEs bezogen, wie er es denn sonst geschafft haben soll, bei ihm gings ja. Ich kanns auch nicht testen, da ich keine Airbags in meinen e30 habe.Und wenn ich die Antwort auf die Frage, die ich ja auch gestellt habe, wie es denn geht, wüsste, dann würd ich nicht vorher fragen wies wohl dann der TE geschafft hat. Gruß Jochen //Allerdings hat er ja laut Profil nen 93er. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Du redest hier immer vom MODIC! Klar, damit kann man das DME auslesen!Für den Airbagreset gibt es spezielle Geräte bei BMW die wie Goldstaub sind.Das hat nix mit Modic zu tun!Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 So, hier mal ein Auszug vom originalen BMW Airbagzurücksetzerhttp://www.e30bmw.de/e30bilder/ruecksteller.jpg Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Dann haben sich deine BMW "Fachleute" ein wenig blöd angestellt.Selbst bei der Berliner BMW Niederlassung haben die das nicht gebacken bekommen. Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Das problem ist doch folgendes. Mit dem Sun-Tester mußten sie direkt ans Steuergerät. Wozu also ein spezielles Airbagresetmodul kaufen, wenn doch der Tester in der Werkstatt steht.Der Airbagresetter kommt halt ohne alles aus. Einfach draufstecken und resetten.So und nun kommst Du mit einem 20 Jahre alten Auto und der "Meister" hat halt sein Modic in der Hand und sagt geht nicht, Airbagsteuergerät defekt. Welche BMW Niederlassung hat denn noch einen alten Sun Tester? bzw. jemanden noch in der Belegschaft, der DEN noch bedienen kann Mit welchen Geräten haben sie es denn bei deinem 91er es versucht? Du schreibst, daß irgendwas nicht angezeigt worden ist!Der Fehler oder das Steuergerät? Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Und wo war er angeschlossen? Bestimmt nicht direkt am Airbagsteuergerät Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Na das konnte doch auch nicht funktionieren! Über die Diagnosebuchse geht es halt NUR mit dem BMW Rücksteller. Mit allen anderen Gerätschaften Carsoft u.s.w ausschließlich nur direkt am Steuergerät.Aus deinen Texten habe ich herausgelesen, daß Du das eigentlich wusstest. Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Der sieht aus, wie der von mir gepostete... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gugglor Geschrieben: 8. Juni 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Also ich hab mal einen alten BMW-Elektriker gefragt aus der NL München, zwecks dem Thema und er hat mir ein Teil gezeigt, wo zwischen Airbagsteuergerät und Tester kommt, somit auch wieder die fehlenden Leitungen ersetzt. Auch meiner Meinung nach, kann man also Airbagfehler nicht direkt über den Diagnosestecker löschen. Die aufgeführten Zubehör-Tools können gar nicht gehn. Zitieren Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Kaufen, testen, wenn es net geht--> zurückgeben. Das Ende jeder Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. Juni 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Also die Chance, daß ich so einen Rücksteller nochmal jemals in der Hand haben werde ist gleich null. Erstens weil es den kaum noch gibt und zweitens kann ich ja selber zurücksetzen Der Airbag ist keine SI Steuerung, die man einfach so per Kurzschluß/Widerstand zurücksetzen kann.Dazu gehören ein paar Bits und Bytes die man nicht einfach so messen kann, also ist ein Spannungsmessen sinnlos.Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Juni 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 9. Juni 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Stimmt. Mich würde auch interessieren, was für ein Signal da an welchen Pin geschickt wird.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.