Claudius Geschrieben: 12. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Klar, man kann zu BMW fahren richtig Geld abdrücken und Glücklich sein.Ich möchte es aber selber versuchen. Habe schon das www durchforstet und bin auch fündig geworden. Es soll mit der Carsoft 3.4 funktionieren. Dazu muß man an die TRX und TXD Leitungen direkt ans Steuergerät gehen. Nur leider klappts bei mir nicht Die DME kann ich über die Diagnosebuchse auslesen, also funktioniert die Schaltung und der Rechner.Hat das jemand schonmal geschafft? Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 30. Januar 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2006 So, nachdem ich bei BMW angefragt habe was das Airbag resetten kostet, habe ich mich am Wochenende nochmal an die Sache gewagt.Die wollten doch glatt 30 Euro für 5 Minuten Arbeit:eek: Was soll ich sagen, es hat funktioniert! Also an alle die ihren Airbag resetten möchten, es funktioniert mit Carsoft 3.4 (2 serielle Stecker). Den Schaltplan gibts übrigens bei E34.de Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 7. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Soweit ich das mitbekommen habe muss man doch die TxD und RxD direkt ans Airbag Steuergerät legen, richtig? Kannst dazu mal ein wenig mehr sagen?Dummerweise hab ich mein 3.4 set verkauft und nur noch ein 6.5er rumliegen, aber evtl kann man damit ja den selben mist anstellen :) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Also die hiesige NDL macht das für lau. Ansonsten gibt es bei FMW einen SI-Rücksteller, mit dem man auch die Airbag-Lampe ausmachen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 8. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 und wo wäre das? ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 @Jenad:hasst du mal ne Website o.ä.? Muss auch bald meinen resetten, da sich mein Schleifring verabschiedet hat. Und in meiner Region gibt es auch keinen Freundlichen mehr, der dieses Ding hat.Aber by the way: Wenn es doch möglich ist über dieses Tool den Airbag zu resetten, über den Diagnosestecker, dann sollte es doch auch möglich sein ähnlich zu verfahren wie wenn man die SI-Anzeige zurücksetzt, oder? Im Netz habe ich zwar die Belegung des Diagnosesteckers finden können, aber leider steht da nichts über einen Pin, der für das Airbag-STG zuständig ist.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 8. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Eine der beiden Leitungen RxD TxD fehlt.Mit dem speziellen Rücksteller (sofern den noch ne NL hat)kann man nur den Fehler lösche, Nicht auslesen und schauen, was für ein Fehler es ist / war. Ich habe das auch mit meiner alten CarSoft gemacht, nachdem die NL in Dresden glatt 80 Teuros netto MINDESTENS wollte !! Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 http://www.fmw-tuning.de/product_info.php/info/p2250_Servicer-cksteller-mit-Airbag-R-ckstellfunktion.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Also bevor ich mir für 60€ nen Rücksteller hol wo ich nichtmal den Fehlerspeicher auslesen kann, hol ich mir gleich für 50€ nen komplettes Diagnoseinterface wo ich weitaus mehr machen kann. Inkl Rückstellen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Naja. Angeblich soll es ja lt. Anbieter ja funktionieren beim E30. Ansonsten fahr ich jetzt schon seit 15 Jahren ohne Diagnose-Interface E30. Wie hab ich das nur all die Jahre gemacht? Wie macht der BMW-Händler dann das Lämpchen aus? Der wird wohl kaum die fehlenden Strippen ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Naja. Angeblich soll es ja lt. Anbieter ja funktionieren beim E30. Ansonsten fahr ich jetzt schon seit 15 Jahren ohne Diagnose-Interface E30. Wie hab ich das nur all die Jahre gemacht? Wie macht der BMW-Händler dann das Lämpchen aus? Der wird wohl kaum die fehlenden Strippen ziehen? Eben, normal muss das gehen.Siehe auch der TE. Und wir haben nicht nur e30, sondern auch BMWs mit mehr Elektronik. Und auch beim m52 ist es doch ganz praktisch wenn man einfach den Fehlerspeicher auslesen kann wenn was noch nicht ganz stimmt oder angeschlossen ist, der teilt es einem dann recht schnell mit. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Alles, was nach 93 gebaut wurde, ist Teufelswerk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Ich hab keinen Airbag. Ich lache auch nicht nicht über Deine Aussage, die ich durchaus glaube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. Juni 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Hi, letztes Jahr hatte meine NL dieses Ding noch. Funktioniert hat es folgendermaßen:Fehler auslesen am Gerät einstellen und die Airbaglampe blinkt den Fehler aus. Reset einstellen und das Ding geht aus. Also muss es auch irgendwie über die Diagnosebuchse gehen, nur hat das wohl noch niemand versucht. Bei mir sind diese beiden Kabel definitiv nicht nachträglich zur Buchse gezogen worden.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. Juni 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Hi Spiggy,aber mit dem Original BMW Tool geht es definitiv! Habe es schon mehrfach bei diversen E30 gemacht.Aber ich gebe euch Recht in Bezug auf die Carsoft etc. Da geht es nur wenn man die beiden Kabel verlegt.Nur hat meine NL das Ding irgendjemand ausgeliehen, der es nicht zurückgebracht hat. Ich war es leider nicht Habe auch mit einem BMW-Menschen in München mal telefoniert. Entweder man hat das Ding zum Zurücksetzen über Diagnosebuchse oder STG ausbauen und einschicken. Alles andere ist in den Münchener Augen Pfusch und wird nicht gemacht. Zumindest nicht offiziell.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. Juni 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 So, nachdem ich bei BMW angefragt habe was das Airbag resetten kostet, habe ich mich am Wochenende nochmal an die Sache gewagt.Die wollten doch glatt 30 Euro für 5 Minuten Arbeit:eek: Was soll ich sagen, es hat funktioniert! Also an alle die ihren Airbag resetten möchten, es funktioniert mit Carsoft 3.4 (2 serielle Stecker). Den Schaltplan gibts übrigens bei E34.de Gruß Claudius Und was hat es dann damit auf sich? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 8. Juni 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 http://www.kruztools.com/BMW621290.htm das da wird er meinen Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juni 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 Weil ich mir das ja anscheinend nur aus den Fingern sauge Dat sacht ja nu niemand. Also ruhig Brauner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. Juni 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2008 @ Chääf-erhund:Genau das Teil meine ich. Das wird in die Buchse geschraubt analog SI-Reseter und damit geht es dann. Also ich gebe euch ja Recht. Mit den ganzen Infos im Netz müsste man Glauben es geht nicht. Aber es ist wie mit dem ABS Relais. Laut Plan hat es keine Sicherung, ist aber bei allen mit BMW-ABS über die 28 abgesichert.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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