Zum Inhalt springen

3 Fragen


discordian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal 3 Fragen zu meinem kleinen schwarzen:

 

1. Der Motor tickert immer mal wieder ein paar Minuten lang, kein Zusammenhang mit Motortemperatur oder Drehzahlbereich feststellbar - was ist das?

 

2. Die Kupplung kommt sehr unsanft, quasi schlagartig - hilft da entlüften?

 

3. Der Wassertemperaturanzeigenzeiger hüpft - muss ich mir da Sorgen machen (Kopfdichtung oder so) ?

 

 

Gruss, Max

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu1: Hydro würde ich mal Tippen

Zu2: Versuche es doch, kostet ja nix

Zu3: KA

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3.

 

Kombi ausbauen, aufschrauben, die Anzeige ausbauen und die Kontakte reinigen. Das war es zumindest bei mir.

Wenn Du die Anleitungen brauchst, sag bescheid.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3.): Spannungsregler der LiMa in Ordnung?? War es bei mir - und merkwürdigerweise der einzige sichtbare Effekt - bis er dann so gar war, daß die Batterie auch nicht mehr geladen wurde...

 

erinnert sich

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1:

Probier mal wenn das tickert, wenns geht im stand die kupplung zu drücken ob es dann in dem moment verschwindet.

zu3!

 

Bei mir war ne leiterbahn verkokelt, oberhalb der Schlussleuchte, durch nen Kabel ersetzt. Hatte aber den Nebeneffekt das die Anzeige für Schlussleuchte durchgehend leuchtetete, hab mich auch gewundert was das Schlusslicht mit der Tempanzeige zu tun hat8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, erstmal Danke für die vielen Antworten! :hoch:

 

Zu1: Hydro würde ich mal Tippen

Und das heisst was? *bin doof*

Kupplung werd ich dann mal entlüften!

 

Probier mal wenn das tickert, wenns geht im stand die kupplung zu drücken ob es dann in dem moment verschwindet.

Nö, damit hats offensichtlich auch nix zu tun

 

Bei mir war ne leiterbahn verkokelt, oberhalb der Schlussleuchte, durch nen Kabel ersetzt. Hatte aber den Nebeneffekt das die Anzeige für Schlussleuchte durchgehend leuchtetete, hab mich auch gewundert was das Schlusslicht mit der Tempanzeige zu tun hat8-/

Ich ahne was - die Serviceanzeige ist nämlich tot ...

 

Spannungsregler der LiMa in Ordnung??

Die Batterie wird geladen, wie & was kann ich da am Regler messen?

 

Kombi ausbauen, aufschrauben, die Anzeige ausbauen und die Kontakte reinigen. Das war es zumindest bei mir.

Hmmm, ich hätte eh gerne statt der Uhr den DZM mit Verbrauchsanzeige - lässt sich das mit relativ wenig Aufwand umbauen, d.h. existiert die Elektrik schon oder muss ich erst Strippen ziehen?

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...