Zum Inhalt springen

Vorderachse und ein Haufen Arbeit!


CabrioFabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

muss bei mir an der Vorderachse einiges machen: Spurköpfe, Querlenkerlager, Domlager, Bremsscheiben und Klötze.

 

Kann mir jemand helfen bei dem was ich kaufen muss, gerade beim Kleinscheiss hab ich nicht so viel Ahnung und einer mit ETK nachschauen was die Teile kosten bzw die Nummern mir geben?

Wär super

 

Also brauchen tue ich doch:

 

-Querlenkerlager (exzentrisch vom M3) is glaub ich ein Satz also 1x // brauch ich da nochwas??

-Spurgelenke 2x (gibts da auch was besseres vom M3 oder is des egal?)

-Domlager 2x (wie is des mit den staubschutzkappen oder ähnlichem?)

-Scheiben 2x und Klötze 4x und Belagsfühler 2x

 

 

Ah dann is noch was bei hat sich hinten am Faltenbalg vom Diff der Mader verewigt, is des innere als des am diff halt, da gibt es doch nen reperatursatz oder?

 

Und beim Räderkasten der M40 sifft es raus, muss ich um die dichtung zu wechslen, den zahnriemen entspannen oder geht des auich anders? oder kann des auch sein dass des an der profildichtung liegt?

 

Und noch ne letzte frage die Ablassschraube vom getriebe, was is denn des für ne größe, is ja ein innensechskant, aber wie groß?

 

 

Vielen Dank euch schon mal!

 

Servus Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von CabrioFabian

ja, ich mein die zahnriemenadeckung

 

das schlecht.

wenn da Öl raussifft, ist der Nockenwellendichtring hinüber, der Zahnriemen verölt und macht bald die Grätsche.

Also am besten volles Programm, NW-DiRi und Zahnriemen mit allen Rollen.

Kann man selber machen, Anleitung im DIY oder bei Ingo

 

 

 

greetz

....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...