Zum Inhalt springen

Schalensitze bzw. Konsolen


Gast mcoupe321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin am Überlegen mir den Sparco Pro 2000 zukaufen. Hat jemand erfahrung welche Konsolen ich mir zulegen sollte inkl Lauschienen? Gibt es evtl. welche die exakt in den e30 passen ohne größere Fumelei?

 

Hat evtl jemand Schalensitze mit seitlicher Befestigung in seinem E30 vernaut? Über Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die seitlichen Befestigungen Typ SB passen mit der unteren Auflagefläche, wenn sie am Sitz befestigt sind, von der Breite her haargenau auf die originalen Verschraubungen (vorne die Gewindestifte, hinten die Löcher). Du musst lediglich in die Auflageflächen (Alu, weich) die Löcher noch bohren, was natürlich zu einer fixen Verbindung führt. Es waren in diesem Fall keine Laufschienen verbaut, mit solchen Erfahrungen kann ich nicht dienen.

 

Beachte aber dass breitere Ausführungen der Sitze, wie z.B. der Evo2 (6cm breiter) auch breiter in der Auflagefläche am Boden sein werden, dann passt das so nicht mehr. Der 2000 ist aber genausobreit wie der einfache Evo, der hier verbaut war und ebenfalls seitliche Befestigungen hat.

 

MfG.

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu wissen, habe daran nicht gedacht das wenn ich einen breiteren Sitz nehme wie z.B. den Evo2 auch der Sitzboden natürlich breiter ist.

 

Ohne Laufschienen bekomme ich den Sitz leider nicht eingetragen, desweiteren muss ich den Sitz um 15 Grad neigen können damit es den segen des Tüvs gibt, dass wird mit sicherheit nicht einfach. Bin v. d. auf der Suche nach einer passenden Lösung und hoffe das jemand hier im Forum damit Erfahrung hat.

 

Gruss und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Sitz anhand der verschiedenen Lochhöhen in den Seitenstegen in Stufen beliebig kippen, z.B. vorne ein Loch höher als hinten, natürlich wieder fest verschraubt.

Aaber es gibt von Wiechers passende Konsolen für den E30, mit Schiebevorrichtung und auf Wunsch Kippvorrichtung für Coupés zum hinten Einsteigen...in Verbindung mit Wiechers-Sitzen vom Typ 303, die an der Seite ein Verstellrad für die Rückenlehne haben obwohl Rücken und Sitzfläche eins sind. Damit kann man durch flexible Elemente die Neigung des Sitzrückens um 20° verstellen, per Dreh.

Diese Sitze haben aber keine seitliche Befestigung sondern eine untere, die Konsolen sind also unpassend für den erwähnten Sparco-Sitz.

 

Link zur Hauptseite nochmal.

 

MfG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck einfach mal bei sandtler vorbei. Die haben jedemenge Sitze und Konsolen. Abgesehn davon wenn du dir einen Schalensitz von Sparco haben willst und dir der name egalö ist nimm einen Sponsor sitz von Sandtler. Sind von sparco sthet nur sandtler drauf. Kann dir auch das Rennsportforum empfehlen da können sie dir bestimmt auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...