Zum Inhalt springen

Pda Navi ?!?!?!


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe mir einen mda 3 bestellt. ist eine art handy+pda in einem. will mit ihm mal versuchen ein navisystem einzubauen. hat jemand erfahrungen mit PDA navisystemen und hat mal jemand bilder im eingebauten zustand wie sich so ein teil im e30 macht???!!!

 

was für ein navisystem nutzt ihr ???? tomtom oder navigon

 

schreibt einfach mal eure meinungen zu diesen thema und vorallem postet bilder!!!!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was für ein navisystem nutzt ihr ???? tomtom oder navigon

 

Garkeins, habe den Weg bis jetzt auch ohne diese Dinger gefunden (Unglaublich, aber wahr!)

 

PS: Ich frage mich, wie die Leute mittlerweile den Weg zum Scheisshaus finden, oder andere markante Punkt in Wohnung und/oder Frau?????

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja darum geht es ja nicht es ist halt nur ne spielerei die ich gerne nutzen möchte weil sie ja nunmal drin ist.ich bräuchte so ein gerät ja auch gar nicht es ist ne reine spielerei da es auch w-lan hat und ich es als irda fernbedienung nutzen kann. ist auch alles unnütz aber zum zeitvertrieb ganz witzig ;-) .

 

 

ich finde eigendlich monitore im auto auch unnütz aber als lustiges gimick trotzdem zu gebrauchen (habe keinen).

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ok!

Brauchst ne GPS-Mouse USB, 1GB Speicherkarte und ne Vernünftige Software, dann sollte es funzen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus ist nicht erforderlich da ich mit einer außenantenne arbeite. 1gb?!?!?! ist das nicht ein bisschen viel??? also 512mb habe ich schon. und was für ne software ist sehr emfehlenswert? es gibt ja soviele...

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Falk Navigator für 1GB SD. Europa, Deutschland ist voll ok

PS: Nein ,ich habe kein Navi (aber die Software,gg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit einem 128MB Chip total klar, selbst für einen längeren Aufenthalt im Ausland. Du brauchst ja nicht permanent die komplette Europa-Karte dabei zu haben. Ich benutze die Via-Michelin Software und bin total damit zufrieden. Eine GPS Maus habe ich vor einem Jahr auf Ebay für 28€ incl. Porto geschossen.

 

Eine gute Alternative zu Michelin soll Tomtom sein. Beide kosten um die 150€. Es ist einfach Geschmackssache. Beide kannst du wahrscheinlich über Bittorrent runterladen (aber nur um sie auszuprobieren... :-[Wir wollen ja hier keine illegalen Sachen empfehlen:-[).

 

Ach ja, die Maus funktioniert bei mir im Innenraum (auf der Antriebswellen-Beule mit Klett befestigt), selbst durch geschlossenem Verdeck. Sogar mit dem Hardtop drauf habe ich keine Empfangsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch so nen Pocket-PC mit Navi ausm LIDL ( letztes Jahr Weihnachten ).

Eigentlich wirklich ganz praktisch. Besonders, wenn man irgendwo in der Innenstadt in eine Straße muss und sich absolut nicht auskennt. Oder bei Dunkelheit u.Ä.

 

Hab Falk Navigator 2004.

 

Und is übrigens auch für einiges mehr nützlich.

Man kann ja mit den neuen FM-Transmittern Musik aus jedem Gerät, was einen 3,5" Klinkebuchse aufweist per Funk aufs Radio senden. Also könnt ihr Playlists erstellen und aufm Radio hören. Oder auch kleinere Filme schauen.

Das Beste wäre noch, wenn man eine externe HDD an den Pocket-PC anschließen könnte. Meiner hat allerdings kein USB, sondern nur nen Datenkabelstecker.

Aber vielleicht gibts da was Adapterähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe den Yakumo 300 mit intg. GPS und habe Navigon 5, das Aldi Zeug und TomTom 3 und 5 ausprobiert.

Mich hat bisher von der Schnelligkeit und Benutzeroberfläche nur TomTom überzeugt.

 

Zwischen 3 und 5 gibt kleine Unterschiede und mit dem 5er bin einfach nur zufrieden. Unter 256MB Speicherkartengröße geht gar nichts. Ich habe 512MB drin, da ich noch GeoCaching (OziExplorer) betreibe und für die Staaten regelmäßig Karten brauche.

Dort drüben verwende ich aber Mapopolis. Die POIs von den Karten sind eindeutig besser.

Meine Meinung: TomTom rulez.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den Mio168 mit Navigon 5 und hab noch jedes Ziel gefunden. Da mich der Saugnapf Design-mässig zum :kotz: bringt hab ichs bei mir so gelöst... auch nicht das Beste aber wenn das Gerät nicht montiert ist so siehts auch nicht schlimm aus...

 

EDIT: Kann bei Bedarf auch grössere Bilder liefern

HPIM0585_kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch ne kudda konsole hier "rumliegen" ich wollte es vieleicht da drauf machen. habe noch was mit diesen antennen gelesen. sirf 3 soll ja der bringer sein mal schauen....

 

 

das mit dem saugnapf ist der letzte sch... das will ich überhaupt nicht.

 

haste das an die lüftung gehängt kannst mal größere und vorallen andere blickpositionen zeigen wie z.b. fahrersitz.

 

also tomtom ist schnell und zuverlässig oder wie??? funzt das mit allen mäusen?

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so ein eigen Konstrukt für die Lüftung gemacht. Siehe Bilder, allerdings ist wenn der PDA nicht drauf ist noch ein Lederhalter auf dem Blechteil montiert (der vom Saugnapf) Der Vorteil an der Lüftung ist der Sichtkontakt zum Himmel wegen dem Empfang. Bei der Konsole must du noch ein Kabel verlegen vermutlich (hätte auch ne kudda im Auto).

 

Mit Mäusen werden die GPS Empfänger für PC/Laptop bezeichnet.

 

für weitere Infos nur fragen :-)

 

Gruss

Simon

HPIM0586.JPG

HPIM0589.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo habe endlich meinen "kleinen" bekommen und werde jetzt versuchen das dingen ANSTÄNDIG irgendwie ins auto zu bekommen. habe da auch was gefunden www.ams-hagen.de die vertreiben eigenlich ganz gute sachen.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im 5er n HP mit TomTom, sehr genial. Hatte dann fürs Cabi nen Yakumo bestellt, weil günstiger, mit integrierter Antenne und Marco Polo Software. Einfach nur der letzte Dreck.

Bedienerunfreundlich, Empfang fürn Ar***.

Hab jetzt noch n HP mit TomTom für 200,-- geschossen (neu, kompl. Zubehör) und das kommt ins Cabi rein.

Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe auch schon gehört das tomtom die besste software sein soll habe sie auch schon hier auf´m rechner....

 

installiert habe ich sie noch nicht weil ich leider noch keine maus habe. irgendwelche emfehlungen eurer seite???

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...