Zum Inhalt springen

Mein Baby ist heute morgen nicht angesprungen :(


Ben 316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, der titel sagts ja :-(((

 

Ich hab das auto jetzt bald drei jahre und er hat mich noch nie im stich gelassen, auch die letzten winter nicht, und jetzt im Herbst da hat man mal 0 Grad über die nacht und der spring nicht mehr an am nächsten morgen. So ne scheiße!!!

 

Nun ja, jetzt bekommt er gerade eine neue Batterie und ich bin wieder 50-70 Euro ärmer schätze ich :streit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist die Batterie wie beim 318 auch auf der Beifahrerseite?

Da wird se nich alt.

Durch die Hitze des Krümmers leidet sie sehr.

Ich hab mir schon mal überlegt, irgendeine Art Hitzeschutz zu installieren, ich wette, die Batterie hält dann länger.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir sitzt sie auch auf der Beifahrerseite. Oh Gott wie soll das erst im winter werden wenn wir richtig minus grade haben..

Naja, in ner stunde hab ich eine brandneue drin, die hoffentlich ne weile hält!!!:-UU

 

Wegen dem Hitzeschutz, dazu kann ich dir leider nichts sagen, bin nicht so der techniker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine im Kofferraum!:D Aber das war schon so, sonst würde sie immer noch vorne drin sein; ich hätte mir die Arbeit nicht gemacht...

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr echt das das mit der Wärme so schlimm ist? Warum ist er denn überhaupt nicht angesprungen? War die Batterie auch leer oder lag es vielleicht was anderem? LEg doch vor dem Winter wennst Ihn schon im Winter fahren musst nochmal den Zündverteiler und so trocken...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, daß durch die Hitze nur die ersten 2 Zellen heiß weredn, und wenn 4 Zellen kalt sind und 2 heiß, dann tut das der Batterie nicht gut. Die Zellen verlieren Leistung, wenns kalt ist,

liefert die Batterie sowieso nicht sovile Leistung wie wenns warm ist.

 

Bei meinen BMWs hab ich immer alle 3 Jahre ne neue gebraucht, bei allen anderen Autos erst nach 5-7 Jahre.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe325iC

Ist die Batterie wie beim 318 auch auf der Beifahrerseite?

Da wird se nich alt.

Durch die Hitze des Krümmers leidet sie sehr.

Ich hab mir schon mal überlegt, irgendeine Art Hitzeschutz zu installieren, ich wette, die Batterie hält dann länger.

 

Meine hat an diesem Ort 9 1/2 Jahre treu ihren Dienst verrichtet.

Das war so eine wartungsfreie Bosch-Batterie, heute taugen die aber auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise darf man sowas hier ja nicht sagen, aber: Meine Batterie ist sogar von OPEL!:D War vom Vorbesitzer drin, aber solange sie funzt...

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is zum Heulen, aber die Opel-Batterien sind wirklich superv und unheimlich haltbar! Im E28 meiner Eltern war auch eine drin. Nach dem Datum auf dem Minuspol 5 Jahre alt. vier Jahre gefahren und mit einwandfreier Batterie verkauft.

 

PS: Billig und gut sind die "Arktis"-Batterien von ATU! Haben im ADAC-Test sogar die "Varta" abgespatzt!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...