Zum Inhalt springen

Betrug Bei Autokauf


rabatz66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ACHTSAMKEIT bei Autokauf und Bezahlung über Safe-Car-Pay.

 

Habe gerade eine haarsträbende Entdeckung gemacht und zwar : http://www.safe-car-pay.com/ (dies geschah im Zusammenhang mit einem Jaguar XJR bj 2004 aus Berlin).

 

Diese Firma soll angeblich MOBILE.DE GmbH angeschlossen sein. DAS IST SIE NICHT. MOBILE.DE HAT KEINE ANGESCHLOSSENEN FIRMEN!!

 

Ich habe mit mobile.de in Berlin telefoniert, die Webseite/Firma in England ist mobile bekannt, konnten aber bisher nicht veranlassen, daß die Seite/Firma gelöscht wird. Der Verkäufer wurde von mobile.de gelöscht, allerdings kann sowas permanent wieder passieren.

 

Also, falls ihr ein tolles Angebot bei mobile.de findet und der Verkäufer biespielsweise aus England antwortet und euch bittet, den Geldtranfer über http://www.safe-car-pay.com/ abzuwickeln: FINGER WEG vom Angebot und den Anbieter bei mobile.de melden!!

 

Bitte so vielen wie möglich weiterleiten.

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oh je, zu meiner Schande gestehen, war ich wirklich etwas zu lange "oflline"....habe nämlich u.a. den cab vom hannes verpasst *grrr

 

Nein, zum Glück mußte ich kein lehrgeld zahlen, da ich schon vorsichtig bin und das deutsch auf der Seite, sowie die e-mails vom "Verkäufer" mich misstimmig gemacht hatten. Außerdem, daß alles im Logo von mobile entworfen ist und bei mobile def. drin steht, daß sie mit keiner anderen Firma kooperieren (mobile gehört allerdings zu ebay).

 

Um ganz sicher zu gehen, rief ich in Berllin bei mobile.de an. Sie dankten auch für den Hinweis; allerdings war ich leider nicht der erste...schon einige haben das bemerkt und mobile versucht, gegen die Seite/Firma vorzugehen und die Seite still-legen zu lassen....na ja, ist halt keine deutsche Seite...da ist es etwas schwieriger. Habe schon überlegt, ob ich auch ne Anzeige bei der Polizei mache...schließlich sollte diese Seite aus dem Netz verschwinden!

 

Kassel? Treffen? ich guck mal nach....danke für den Tipp!

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...