Zum Inhalt springen

Sitzproblem im Alltagsauto.........


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe nen Problemchen.......in meinem Alltagsauto - E36 318i - quietscht der Fahrersitz wie sonst was.

Bevor ihr jetzt schreibt "dann frag doch mal im E36 Forum" - ich fühle mich halt zu diesen Leuten hier verbundener :kiss:.

Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung mit diesem Problem?

Es ist ja alt bekannt, dass die sitze im E36 nicht die Creme de la Creme sind, weshalb BMW ja dann auch den Sitzhersteller gewechselt hat.

Es nervt einfach nur tierisch und hat quasi über nacht angefangen (seit dem es kälter geworden ist). :watch:

Es ist ja auch nicht so, als hätte ich noch nicht drunter gelegen und mal an alles wo man so rann kommt Silikonspry gejaucht:hoch:, aber danach war das Ergebnis immer wieder das selbe:eek:

Es quietscht!

Ich werde sicherlich nicht drum rum kommen den Sitz auszubauen, aber wenn ich nicht weiß was ich dann machen muss nützt mir das sicherlich auch nichts. Es ist wirklich eine nervige Sache, in meinem eigentlich sinst so super sparsamen und alltagstauglichen und hübschen E36.

 

Danke bereits im vorraus für Eure Tipps.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst einmal musst du den sitz ausbauen udn vorsichtiug aus der tür bugsieren.der sitz ist gut doppelt so schwer wie vom e30 ich habs kaum glauben wollen.

 

danach machst du an der linken seite die plastikabdeckung ab die einen teil der laufschiene zur tür hin abdeckt.ist mit einem spreitzniet befestigt.vorsichtig den stift rausdrücken damit du den clip spaeter wieder verwenden kannst.dann liegen auch die beiden seitlichen scharniere frei.

 

dann den sitz umdrehen und erst mal staub udn dreck von den schienen und scharnieren entfernen.sitz in alle positionen und verstellmoeglichkeiten bringen und nachsehen ob irgendwo was gebrochen ist.sollte das nicht der fall sein alles erdenkliche gut einoelen mit ballistol oder wd 40.

 

natürlich beim oelen den sitz verstellen etc.das musst du solange machen bis das quietschen aufhört.

im einegbauten zustand kommst du nicht gescheit an alles dran udn vesaust dir nur den teppich.

 

ansonsten kann ich dir nicht mehr tips geben.wir koennen leider von hier aus den sitz nicht selber kontrollieren und oelen.das musst du selber erledigen udn den fehler finden.

 

sollte irgend etwas grösseres defekt sein hat mein kumpel noch nen normalen e36 sitz aus nem coupe in der halle stehen den man preisgünstig fuer nen fuffi oder so erstehen kann.ist in grau mit dem alten 4 eck muster.die versteller sind aber eigentlich gleich egal ob coupe oder limo wenn auch die rückenlehne wegen der entriegelung etwas anders ist.aber nen coupe sitz passt ja zur not in alle modelle.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anleitung ist fuer alle sitze der welt gleich.ausbauen,nachsehen ob was offensichtlich defekt ist,saubermachen,einoelen.

 

wenn das nicht hilft muss man damit leben oder nen neuen kaufen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch,wenn ich den Sitz komplett nach unten einstelle(Sitzhöhenverstellung), wenn ich den nen kleinen tucken höher mache, ist das quitschen weg:grins:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....weiß auch nicht.

Danke erstmal für die ausfürliche Antwort! Ich lag ja schon ne Stunde im Fußraum und habe alles gefettet und eingesprüht wo man so rann kommt.

Hoffe der Sitz lässt sich nicht so beschissen ausbauen!

Ich habe keine Uni-Ausstattung sondern irgend solch ne spezielle in dunkelblau. Da sind die Sitze noch nen bisl massiver als diese standard-grauen Dinger!

Ist halt ne etwas höherwertige Ausstattung - aber völlig original!

Naja, eins steht fest - der Sitz muss raus.

Bei Bj 95 und 138.000 Km dürfte das definitiv noch kein "Endzustand" des Sitzes sein.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...