Zum Inhalt springen

Tacho geht auf 0 bei Vollgas


marc2606
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe wieder mal ein Problem mit meinem e30. Wenn ich Vollgas gebe geht der Tacho seit neuestem auf 0 oder zuckelt zwischen 0 und 20 rum. Ab und zu passiert das auch wenn ich kein Gas gebe. Stecker scheint noch in Ordnung zu sein. Also sprich Sichtkontrolle und ziehen an den Kabeln.

 

Kann das am Geber im Getriebe liegen?

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach mal den stecker runter und sprüh mal bissi WD 40 rein.

 

 

bei mir hat das geholfen bis drei wochen später der ganze stecker zerbröselt is.

 

 

ansonsten mal das kabeldurchmessen. von nem defekten geber hab ich noch nix gehört

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch das meine Instrumentenkombi im Eimer ist, tacho geht nur noch wenner kalt ist, dat nervt, wenn man leicht aufn tacho klopft gehts bis zur nächsten bodenwellen wieder:sad:

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit meinem Tacho auchmal, da spinnte die Temp anzeige mal ganz kalt dan woops heiß usw.

Als ich den Tacho aufgeschraubt habe war auf der Tachoplatine (weiß) nen dunkler brandfleck in höhe von der schlussleuchtenbeleuchtung. Hab dann die Leiterbahnaufgekratzt und neu verlötet läuft seitdem wieder wunderbar.

 

Fazit:

 

Schraub mal Tacho auf und guck ob du irgendwo Stellen findest die sich gelöst haben oder vielleicdurchgeschmorte leiterbahnen sieht.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...