Zum Inhalt springen

Pleuellager


DanielR975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal probiert die Pleul lager trotz ausgeschlagenen lagern zu wechseln weil die kurbelwelle dürfte normal ja nicht viel verschleiss haben weil geschmiedet und so...

 

normaler weise müssten doch übermass lagerschalen ausrreichen

 

falls jemand damit erfahrungen hat wär ich froh wenn man sie mit mir teilt

 

 

Mfg

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Pleul lager trotz ausgeschlagenen lagern zu wechseln...müssten doch übermass lagerschalen ausrreichen...
Meinst Du Übermass-Schalen in Verbindung mit Normalmass an der Kurbelwelle ? -Nein.

Oder drück Dich klarer aus.

 

MfG.

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuchs mal genauer

 

Ich meine damit das wenn man die Pleuellager hört das es nicht gleich heissen muss das de kurelwelle auch in arsch iss oder? (bzw. ingelaufen)

 

dann müsste sich es ja noch mit normalen pleuellagern austauschen lassen

 

 

man hat mir mal gesagt das die kurbelwelle auch immer in arsch wäre dann kann ich mir halt net vorstellen da die ja um einiges härter ist wie so ein Pleuellager.

 

Gibts die möglichkeit eine So genannte eingelaufene Kurbelwelle zu reparieren?

wer macht so etwas und was kostet sowas in etwa?

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spekulationen helfen da nicht. du musst dir die welle ansehen UND nachmessen. wenn riefen drauf sind dann nachbearbeiten+übermaß. falls alles glatt ist dann reichen nach dem genauen messen und sollwertabweichung auch nur passende ü-maß kombinationen.

 

ansonsten nur einfach lager wechseln.

 

ps: unbedingt hauptlager ansehen und ggf mitwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du nen pleullagerschaden hattest.... kommt es ganz drauf an wie groß er schon war......

die KW is schon stabil, aber auch nicht unzerstörbar.... ;-)

bau die lagerschalen aus und kuck die laufflächen der KW an und fühl mal die oberfläche......

für Übermaß Lagerschalen muß man erst mal nachmessen denn einfach übermaß nehmen und gut is..... das is nich so das gelbe vom ei......

einfach mal schätzen kann man das ja nich....

sobald die KW riefen bekommen hat... sid die lagerschalen ruck zuck wieder futsch....... das gräbt sich wie ne feile durch..... hab ich selber schon mitmachen müssen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das wollt ich nur wissen hab hier nämlich 2 M20B25 rumliegen mit lagerschaden dann werd ich mich mal ans werk machen am We

 

 

so und wenn die KW was abbekommen hat wer arbeitet die nach?

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das machen motoren bauer..... die sache is nur...... es lohnt sich vom aufwand her nicht........

KW schleifen und wuchten, neue lagerschalen, neue hauptlager und und und....... das is schon nich so toll.......

wenn die flächen nur leicht eingelaufen sind.... tja muß man nachfragen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum gehts hauptsächlichs. rund muss se noch sein. n paar wenige riefen sind mit schweiss und 2000er schleifpapier zu behben. die gehn davon zwar nicht raus aber sind dann weich und machen dir das neue lager nicht kaputt.

ansonsten komplett schleifen lassen und ü maß lager... aber ob das die sache wert ist?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...