DanielR975 Geschrieben: 5. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 Hat jemand schon mal probiert die Pleul lager trotz ausgeschlagenen lagern zu wechseln weil die kurbelwelle dürfte normal ja nicht viel verschleiss haben weil geschmiedet und so... normaler weise müssten doch übermass lagerschalen ausrreichen falls jemand damit erfahrungen hat wär ich froh wenn man sie mit mir teilt Mfg Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 5. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 ...Pleul lager trotz ausgeschlagenen lagern zu wechseln...müssten doch übermass lagerschalen ausrreichen...Meinst Du Übermass-Schalen in Verbindung mit Normalmass an der Kurbelwelle ? -Nein. Oder drück Dich klarer aus. MfG. Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DanielR975 Geschrieben: 5. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 So ich versuchs mal genauer Ich meine damit das wenn man die Pleuellager hört das es nicht gleich heissen muss das de kurelwelle auch in arsch iss oder? (bzw. ingelaufen) dann müsste sich es ja noch mit normalen pleuellagern austauschen lassen man hat mir mal gesagt das die kurbelwelle auch immer in arsch wäre dann kann ich mir halt net vorstellen da die ja um einiges härter ist wie so ein Pleuellager. Gibts die möglichkeit eine So genannte eingelaufene Kurbelwelle zu reparieren?wer macht so etwas und was kostet sowas in etwa? Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 spekulationen helfen da nicht. du musst dir die welle ansehen UND nachmessen. wenn riefen drauf sind dann nachbearbeiten+übermaß. falls alles glatt ist dann reichen nach dem genauen messen und sollwertabweichung auch nur passende ü-maß kombinationen. ansonsten nur einfach lager wechseln. ps: unbedingt hauptlager ansehen und ggf mitwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 naja wenn du nen pleullagerschaden hattest.... kommt es ganz drauf an wie groß er schon war......die KW is schon stabil, aber auch nicht unzerstörbar.... bau die lagerschalen aus und kuck die laufflächen der KW an und fühl mal die oberfläche......für Übermaß Lagerschalen muß man erst mal nachmessen denn einfach übermaß nehmen und gut is..... das is nich so das gelbe vom ei......einfach mal schätzen kann man das ja nich....sobald die KW riefen bekommen hat... sid die lagerschalen ruck zuck wieder futsch....... das gräbt sich wie ne feile durch..... hab ich selber schon mitmachen müssen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DanielR975 Geschrieben: 5. Dezember 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 Danke das wollt ich nur wissen hab hier nämlich 2 M20B25 rumliegen mit lagerschaden dann werd ich mich mal ans werk machen am We so und wenn die KW was abbekommen hat wer arbeitet die nach? Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 tja das machen motoren bauer..... die sache is nur...... es lohnt sich vom aufwand her nicht........KW schleifen und wuchten, neue lagerschalen, neue hauptlager und und und....... das is schon nich so toll.......wenn die flächen nur leicht eingelaufen sind.... tja muß man nachfragen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DanielR975 Geschrieben: 5. Dezember 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 Thx Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 nicht nur messen auch gucken ob die kw an der stelle noch rund ist, Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2005 darum gehts hauptsächlichs. rund muss se noch sein. n paar wenige riefen sind mit schweiss und 2000er schleifpapier zu behben. die gehn davon zwar nicht raus aber sind dann weich und machen dir das neue lager nicht kaputt.ansonsten komplett schleifen lassen und ü maß lager... aber ob das die sache wert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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