Andi320iCabrio Geschrieben: 4. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Hallo zusammen!! Ich habe da ein kleines Problem: Mein 320i Cabrio ist mit einem H&R Fahrwerk (35mm vorne und hinten) ausgestattet. Das Fahrwerk war schon drin als ich mir das Schätzchen zugelegt hab... Nur irgendwie lässt er immer den Hintern hängen, d.h. er ist hinten viiieeel zu tief!! Habe zunächst mal die Stoßdämpfer austauschen lassen, weil die anderen fertig waren....das hat ja mal ein paar Millimeter gebracht. Immerhin. Nur das reicht nicht!! Ständig setze ich auf, obwohl manche Erhöhungen locker von einer 35mm Tieferlegung zu schaffen sein müssten. Das nagt ganz schon an der Alltagstauglichkeit... Die Federn sind auch ok, hab ich checken lassen.Wie bekomme ich den Hintern meines Cabrios am besten hoch?? Danke!! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 check mal deine tonnenlager. weil wenn die fritte sind hängt der ar$ch runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 4. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Beitrag von Thema "zu tief" Mein Tip (ausser neue Federn): Spring Distance Kit von Weitec (gibts in 15 und 25 mm) und Federunterlagen vom E46 das Schlechtwegepaket! Spring Distance Kits ermöglichen die Umsetzung extremer Fahrzeuglinien (z.B. Keilform), können fehlende Federvorspannung teilweise auch ohne teuren Dämpferaustausch ausgleichen oder dienen einfach zur Höherlegung um die Radfreigängigkeit zu verbessern. Weitec Spring Distance Kits sind auch eine Lösung für Fahrzeughalter, die ihren PKW häufig im Anhängerbetrieb oder auf schlechten Strecken bewegen und aus diesem Grund ihr Fahrzeug höherlegen müssen. http://www.weitec.de/2003/produkte/sdk_2002.jpg Gibt´s unter anderem auch bei Suspension Supplies Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 5. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 Jo, diese dicken Federunterlagen vom E46 sind so ca. 15mm dick und kann ich echt empfehlen. Ohne diese unterlagen lässt meiner selbst bei nur 35mm Tieferlegung total den Arsch hängen. Der sah Original schon irgendwie tiefer aus hinten..Ich hab die Platten oben und unten drauf und erreiche damit sogar ne leichte Keilform, optimal wie ich finde.2 Stück kamen mich damals so etwa 15 EU oda so. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 na wenn der arsch zu tief, ist die front zu hoch, das ist alles...*g* ne mit den federunterlagen sollte dir echt geholfen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 also... erstens ist die front tief genug dann schau mal in dein gutachten, ob die federn auch fürs cab sind (3/R) und nicht etwa für limo (3/1). die limofedern sind nämlich etwas weniger steif. dann haben die dämpfer im serienwagen nix mit der tieferlegung zu tun. auch kannst du mal die schwellerunterkanten zum boden messen (vorne und hinten), dann siehst du ob die karre tatsächlich schief steht oder du nur den üblichen "keilform-optik-knick" hast hinten sind die radläufe nämlich tiefer als vorn. du kannst die 14mm unterlagen runter legen, das sollte minimal helfen, mehr kann man in dem fall (ohne gewinde oder andere federn) normalerweise net machen, ist halt nen vfl-cab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DanielR975 Geschrieben: 5. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 Ich würde Mal den Kofferraum Ausräumen *fg* Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 naja also komisch is das ja schon....... wie wäre es denn bitte wenn du ne 40er oder sogar 60er tieferlegung hinten hättest??????? also 35er federn.... so tief????? das is ja tiefer als 40...... das geht schon in richtung 60...... also da kann was garnich stimmen......entweder sind das keine 35mm federn, oder es sind die falschen.........und dann federt er auch noch so das man nur aufsitzt..... ne ne du das würd ich mal komplett prüfen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 ........ ist halt nen vfl-cab. VFL??? NFL!!!:hoch: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 achja, hast recht ... gewohnheitstier halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 5. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2005 Meiner war hinten auch so tief, daher nen kleinen Tip: nimm nicht die 25er Federunterlagen. Ich hab mir die von Weitec gekauft, nachdem ich vorher bißchen wild rumgemessen hab und dachte das 15er nicht reichen würden, aber jetzt steht der Hintern zu weit oben.15mm reichen da aus (natürlich nur, wenn der Rest in Ordnung ist, also erstmal die oben genannten Dinge überprüfen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320+320 Geschrieben: 7. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Dann fahr doch einfach rückwärts die Straßen entlang ! Dann stimmt die Keilform wieder ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 Hier ist grad ein Weitec-Kit bei ebay drin! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checker Geschrieben: 11. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2005 Hi Andi,ich stecke gerade mitten im Umbau meiner Karre und habe letzte Woche ebenfalls die 35 mm H&R eingebaut - allerdings ist meine Kiste am Heck um über 100 kilo abgespeckt... Trotzdem wenn Du nix dagegen hättest, könnten wir unsere Federn tauschen. Ich muss dringend hinten runter wg. des Kuvenspeed... und so wär's für beide eine legale Lösung... Erstaunlich wie unterschiedlich hoch die Kisten ausfallen! Hier die Feder der HA. Wenn Deine ganauso aussehen, wäre es perfekt. Aufdruck lautet ungefähr H&R BMW e30 3/1 5/97 (Audruck ist weiß) http://www.rennpunkt.de/e30/evolution/hinten_neu.jpg ...und hier die Seitenansicht:http://www.rennpunkt.de/e30/evolution/highjackers.jpg Es wäre mir allerdings sehr wichtig, dass die Federn nicht nachträglich gekürzt wurden o.ä. Mit sonnigem Gruß aus Darmstadt,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi320iCabrio Geschrieben: 13. Dezember 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Hallo Chris! Erstmal danke für das Angebot. Aber leider hast du die Federn für die Limo, sodass ich damit nichts anfangen kann..... Erschreckenderweise hab ich festgestellt, dass wohl mein Vorbesitzer clevererweise auch die Federn für die Limo in meinem Cab verbaut hat.... Also werde ich mich mal nach neuen Federn umschauen müssen....sowas blödes....und ich werd zusätzlich wohl dieses spring distance kit von Weitec oder vergleichbares brauchen... Aber wer sein Auto liebt.... lg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 Hast Du trotzdem mal die Tonnenlager gecheckt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi320iCabrio Geschrieben: 14. Dezember 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2005 Das mach ich am Wochende mit meinem Vatter zusammen, hab hier an meinem Studienort null Werkzeug!!! gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi320iCabrio Geschrieben: 18. Dezember 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 Servus, also ich war am Wochenende in der Werkstatt und die Tonnenlager sind 1a in Ordnung. Die sind wohl max. 3 Jahre alt.... Also wir werden es jetzt mit der letzten Variante versuchen und die Federn fürs Cabrio holen. Wenn das nix bringt....dann bin ich echt ratlos.... grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2005 Servus, also ich war am Wochenende in der Werkstatt und die Tonnenlager sind 1a in Ordnung. Die sind wohl max. 3 Jahre alt.... Bei mir sterben die fast jährlich... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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