Thomas318i Geschrieben: 3. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 (Für die, denen der Text egal ist, die Bilder sind ganz unten ;).) Nachdem ich mich vor dem Winter gegen das Richten meiner Limo und für den Kauf eines Tourings entschieden hatte, und eine weile so nebenbei suchte, war es Gestern soweit das ich meinen Neuen abgeholt habe . Gestern 7:27 Uhr hier im sächsischen Freiberg in die Bahn gesetzt, 30mins nach Dresden und dort 8:03 Uhr mit dem IC nach Kiel. 5h39 in ein und dem selben Zug sitzen kann ganz schön nervtötend sein! 13:44 Uhr war dann Anfkunft in Kiel und wenige Minuten später ein herzlicher Empfang von Andy (aka e30Touring) inklusive Familie, natürlich standesgemäß im E30-Cabbi ;). Dann gings - gleich nach einem Zwischenstopp bei MC-D - zum Neuen, auf welchem wir dann noch Winterräder montierten und Andy das Öl wechselte. Dann noch kurz zu Andy nach haus und es war Abreise angesagt. Die Zeit verflog allerdings wie nix, so das ich erst gegen 18:30 Uhr dort weg fuhr. An der nächsten Tanke noch den Tank und die Reifen mit dem passenden Inhalt versehen und 18:45 Uhr auf auf und davon. Kaum aus dem Ort raus, ich suchte gerade einen Knopf am Radio, gab es einen roten Blitz ;). Hatte ich doch tatsächlich verpasst, das kurz nach dem Ortsausgang ein 70er Schild stand und hatte entsprechend knapp unter 100km/h drauf.. fängt ja gut an, keine 5km im neuen Wagen unterwegs und schon das erste mal geblitzt *g*. Als nächstes Ziel stand aber noch Roti auf dem Plan, bei welchem ich dann ca. 1h20 später eintraf. Dort angekommen wurde erstmal der Koffeinhaushalt mit etwas Kaffee aufgebessert und etwas Zeit totgelabert. Soviel, das ich erst 22:15Uhr wieder aufbrach, diesmal endgültig gen Heimat. Ich hatte bis dato schon 113km zurück gelegt, und es sollten noch 557 Weitere folgen. Kurz hinter Peine (ca. Hälfte der Strecke) füllte ich den halb leeren Tank nochmal auf (362km mit 30,6 Litern bei gemütlicher Fahrweise) und musste erstmal was essen. Mein Plan dannach wieder durch zufahren bis nach Hause, wurde von extremer Müdigkeit vereitelt, welche mich zu zwei weiteren Stopps zwang. So war ich dann nach 5h 45min erst um 4 Uhr daheim, und musste heute 8 Uhr schon wieder raus. Aber was tut man nicht alles für ein Auto ;). Apropos, hier nun das Wichtigste, das Auto: http://people.freenet.de/r1p/e30/318it/01k.jpg http://people.freenet.de/r1p/e30/318it/02k.jpg http://people.freenet.de/r1p/e30/318it/03k.jpg http://people.freenet.de/r1p/e30/318it/04k.jpg Eckdaten:- 318i Touring- EZ 10/93- Design Edition- 160tkm (Gestern auf der Bahn ein Stück nach Hamburg)- Lagunengrün Metallic- Euro2- ABS- Fahrerairbag- eFH vorn- Sportsitze- LRA- NSW- AHK- SSD- im Sommer 15" Kreuzspeichen Hat wie die meisten alten Autos ein paar Macken, aber nichts wildes. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 3. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Moin, :hoch: schöner Wagen :grins: Viel Spass damit:smbmw: Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Cool cool......... na dann viel spaß damit... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2005 Jo echt schöner Edition.Hab viel Freude dran. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 4. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Schöönes Teil Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 4. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Gefällt mir sehr gut vorallem die Farbe finde ich spitze.Immer eine unfallfreie fahrt wünscht Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 4. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 herzlichen glückwunsch, ist ja immer noch nicht geputzt...*fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pegasos08 Geschrieben: 4. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Na meinen herzlichsten zum neuen untersatz http://www.gifart.de/gif234/autos/00000464.gif aber das die gleich ein bild davon haben ist ja nicht so schön Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Schöön, viel Spass damit, sieht gut aus! Aber, ob Du den roten nicht doch behalten solltest...? Die Farbe find ich nach wie vor Spitze! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 4. Dezember 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 joar ich bin eigentlich drauf und dran den zu behalten, entweder im ganzen oder als ersatzteilspender. allerdings fehlts mir dafür an 2 sachen: 1.) geld2.) platz für 2.) ist eine vorrübergehende lösung gefunden. ich kann ihn erstmal beim e30-schrauber auf hof abstellen. allerdings wird er vom puren rumstehen im freien auch nicht besser. so von der substanz ist er ja so schlecht nun nicht, er braucht halt etwas arbeit. am besten wärs halt wenn ich nen job find, damit ich beiden wagen die nötige zuwendung geben kann. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Daumendrück! Zu Weihnachten sollte das doch eigentlich klappen *nachobenschiel* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 4. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 ja, lagunengrüne 318iT sind echt fein :D aber ich hab die bessere Ausstattung (je nach Sichtweise) Allzeit Gute Fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.