Zum Inhalt springen

Stärkere Lima


mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

in einem 325i ist doch normalerweise eine 65Ah Lichtmaschine installiert, oder? 8-/

Welche stärkere Lichtamschine kann ich den reinbauen. Ich habe das Problem daß wenn Radio, Licht usw läuft, beim Blinken die Beleuchtung des BC entsprechend dem Takt mal schwächer und dann wieder stärker wird. Kann ich eine stärkere Lima einbauen? Oder habe ich ein ganz anderes Problem?

 

Vielen Dank für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast ein anderes problem... die lima ist ja nur das ladegerät für deinen "speicher".

also mal das alter/säurestand der bat checken und mal die kohlen vom regler ansehen. spannungsmessung bei abgestelltem/laufendem motor ist auch empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch grade ne Lichtmaschine vom E34 mit 115Ah zugelegt, da meine 65Ah so langsam den geist aufgibt.

Hat hier schon einer erfahrung mit dem nachrüsten von stärkeren Lichtmaschinen bezüglich Batterie usw.

 

gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man nichts großes im auto hat is die originale voll ok und wenn man solche probleme hat dann is wohl die batterie mega am eimer....... also mal testen......

 

ansonsten....... wenn die halterungen passen is prima, wenn nich muß man halt was basteln.... aber starke lima is immer gut.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja schon länger mit dem gedanken mir eine zweite Batterie zuzulegen um meine Standheizung von der Hauptbatterie zu trennen, da ich einen ziehmlich kurzen weg zur Arbeit habe und damit die gefahr besteht das sich mit der zeit die Batterie zu sehr entläd.

Da ich noch mit der 65Ah Lichtmaschine rumfahre und mein E30 schon ca. 300.000km hintersich hat trotz Austauschmotor (Lima wurde übernommen) denke ich ist es eh zeit für ne neue und da ich grade günstig die große bekommen habe trifft es sich doch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

in einem 325i ist doch normalerweise eine 65Ah Lichtmaschine installiert, oder? 8-/

Welche stärkere Lichtamschine kann ich den reinbauen. Ich habe das Problem daß wenn Radio, Licht usw läuft, beim Blinken die Beleuchtung des BC entsprechend dem Takt mal schwächer und dann wieder stärker wird. Kann ich eine stärkere Lima einbauen? Oder habe ich ein ganz anderes Problem?

 

Vielen Dank für eure Tips.

 

 

 

Die M20 Motoren haben serienmäßig eine 80A LiMa, wenn ich nicht irre.

 

Bei deinem Problem würd ich erstmal den KFZ-Elektriker deines Vertraues aufsuchen und mal LiMa und Batterie prüfen lassen.

Ich würd mal vermuten, dass du demnächst Probleme bekommst, wen du morgens dein Auto starten möchtest.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei alldem ein bißchen stutzig macht ist der Umstand das die Karre morgens, auch bei Frost über Nacht (immerhin bis -8°C) ohne Probleme angesprungen ist. Also Schlüssel rein, kurz gedreht und die Maschiene lief.

 

Hab isch keene Ahnung wat das soll?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...