Zum Inhalt springen

Radbolzen - Frage


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:frage:

Frage an die Felgen - Ekschperde:

 

Auf Grund eines verlorenen Radbolzens - oops - bin ich dahinter gekommen, daß es offensichtlich unterschiedliche Bolzen für unterschiedliche Alus gibt :klatsch:

 

Kann mir hier einer sagen, welchen Bolzen ich für folgende Felgen brauche:

 

6 x 14 H2, ET35 - "Standard" Alufelge

7J x 15 H2 ET 26 - MelberL16 5E

 

Für Hilfe mit Teilenummern ist SEHR dankbar

 

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den Standard BMW Felgen, egal ob Alu oder Stahl, gibts nur eine Radschraube.

 

Ob Du bei anderen Alus als Orginale andere Schrauben brauchst, liegt an der Dicke des Radflansches und steht im Gutachten der Felge.

Zu deiner Melber habe ich aber keine Ahnung.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Zubehörfelgen" werden jedoch fast ausschließlich Kegelbolzen verwendet!

Wie bereits gesagt - bei originalen, egal ob Alu oder Stahl, werden die Kugelbolzen verwendet!

Teilenummer ist föllig unrelevant! Jerder Reifenheini um die Ecke weiß da bescheid.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder faszinierend, wie viele unschafte Aussagen es so gibt :D

 

 

Danke natürlich, DASS Ihr Euch Gedanken macht, aber die Frage ist noch nicht beantwortet.

 

Warum hat die Sternspeiche und die Stahlfelge den Bolzen

36131126191

und der Alu-Kanaldeckel

36131095390

wenn es die gleichen Bolzen sein sollen 8-/

 

Immerhin hat der Alu-Kanaldeckel auf dem Cab wunderbar mit den Sternspeichenbolzen gehalten 8-/

 

Also werde ich wohl doch mal bei meinem freundlichen anrufen - und mir die Bolzen dann beim Reifenfuzzi um die Ecke holen... :motz:

 

Und vorher mal sehen, ob es irgendwo ein Gutachten über die Melber gibt, denn DAS habe ich nicht, da die Dinger freundlicherweise eingetragen sind...

 

Vielleicht hat ein Touringfahrer hier ja noch einen Tip, denn die Melber, ist mir aufgefallen, war eine beliebte Touring-Felge

 

denkt sich

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorher mal sehen, ob es irgendwo ein Gutachten über die Melber gibt, denn DAS habe ich nicht, da die Dinger freundlicherweise eingetragen sind...

 

Ich habe das Gutachten im Original vorliegen für die Melber ET26, bei Gelegenheit schaue ich heute Abend rein.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch sagst "Ich liebe euch doch alle" könnte dir das unter Umständen negativ angelastet werden.:D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ich weiß, aber das sind nun mal meine

 

Winterdepressionen

 

[mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" runterladen!!]

 

entschuldigt sich

 

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da jetzt mal zwischenhauen, ihr könnt gleich weitermachen.

 

Es sind ganz normale Kegelbundschrauben mit M12 x 1,5 (logisch) und Schaftlänge 28 mm, Typ15bl.

 

Treibt´s nicht zu doll sonst hohle ich einen Eimer Wasser.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wie oben schon geschrieben auf die Felge an. Wenn die Felge Kegel erfordert dann Kegel, wenn Kugel dann Kugel ;-). Siehst du im Prinzip ganz einfach am Sitz in den du die Radbolzen einschrauben willst. Wenn du die Bolzen dann noch ca. 4 - 5 Gewindegänge einschrauben kannst sind sie lang genug.

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal kurz zur Schraubenfrage, bei der sichtbaren der Kanaldeckelfelge wurde die schwarze ( brünierte ? ) verwendet. War die Schraube ned sichtbar die silberne oder gelb passivierte. Darum zweierlei Teilenummern. Ist aber an sich die gleiche Schraube.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...