Zum Inhalt springen

beleuchtung tacho


mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten abend,

habe die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.

kann mir mal jemand erklären, warum ich mittlerweile nur noch eine weiße tacho beleuchtung habe?

würde dies gerne wieder ändern, müsste dazu aber erstmal wissen wie das aufgebaut ist? sind das kleine kappen an den birnen, oder ist dort eine folie angebracht? gibt es im zubehör material mit dem ich die beleuchtung heller/kräftiger stellen kann? habe das gefühl, daß die beleuchtung des tachos nicht mehr voll ausleuchtet.der dimmschalter funktioniert aber noch. natürlich soll alles wieder in bernsteinrot leuchten.

hatte mir schon überlegt einen tacho beim schrott zu besorgen, allerdings sind die immer als erstes weg und zudem nicht wirklich billig(ab ca. 40€).

 

dank und gruß

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://search.ebay.de/tacho-e30_W0QQfkrZ1QQfromZR8

mit geduld bekommste da günstig was... zumal dir ja kratzer oder nicht funktionierende anzeigen egal sein können --> du brauchst ja nur ersatzteile

 

gruß cabbiman, der sich nen tacho für 10 euro geschossen hat um den 318is codierstecker zu bekommen :)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

auf den Birnen sind bernsteinfarbene Kappen (zwei Stück, über den zwei 3W-Birnen im Kombi), zusätzlich gibt es Lichtleiterplatten die das Licht Richtung Umgebung der Instrumente bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt für mich nach glühlampen mit 5watt als beleuchtung verbaut. und diuese schmelzen mit der zeit durch die höheren wärmeentwicklung die bernsteinkappen.

 

 

also unbedingt bei der reparatur die wattzahl checken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nur die käppchen brauchst... ich hab glaub ich noch welche --> mach ma den tacho auf, schick mir bilder; dann klären wir was fehlt und du überweist mir das proto :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...