Zum Inhalt springen

Original BMW Radioanschluß passt hier der Stecker vom E30?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir ein BMW Business CD RDS Radio gekauft (wurde nach der E30 Zeit gebaut *fg*) . Sind die Anschlußstecker unverändert geblieben bei denn neueren Modellen oder hat sich da was geändert?

 

Kurze Rede langer Sinn: passt auf das Radio der original Radiostecker vom E30?

 

Danke und Gruß

 

Stephan der gerade keine Lust hat das Radio im Auto auszubauen um zu schauen *lach*

 

http://www.stephan-steiner.de/bilder/cd.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....soso,

 

im allgemeinen soll man Faulheit ja nicht unterstützen, aber ich bin ja nicht so. Ab 9/89 war dieses Steckermonster verbaut, der 318 is war der 1. 3er mit dieser Neuheit. Dann war es aus damit irgend ein p-opel Radio mal auf die schnell einbauen.

 

eta-thomas...der seit 93 mit selbstgebasteltem Adapter rumfährt !

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eta-thomas

....soso,

 

im allgemeinen soll man Faulheit ja nicht unterstützen, aber ich bin ja nicht so. Ab 9/89 war dieses Steckermonster verbaut, der 318 is war der 1. 3er mit dieser Neuheit. Dann war es aus damit irgend ein p-opel Radio mal auf die schnell einbauen.

 

eta-thomas...der seit 93 mit selbstgebasteltem Adapter rumfährt !

 

Da bin ich ja froh das es mittlerweile für jeden Murks Adapterkabel bei Mediamarkt gibt.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vDeejay

pah Adapterkabel ... bei mir ham wir das mit Lüsterklemmen (schreibt man die so?) gemacht ... jetzt isses auch ISo ;-)

 

Jedem wie er es mag. Hatte das Radio da gekauft und da nehm ich das passende Adapterkabel gleich mit.

Achja. Lüsterklemmen war korrekt.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Otticar

Jedem wie er es mag. Hatte das Radio da gekauft und da nehm ich das passende Adapterkabel gleich mit.

Achja. Lüsterklemmen war korrekt.

 

nur Zeig mir mal ein Adapterkabel aus dem Zubehör das auf original BMW Anschluß geht. Ich habe noch keins gefunden. BMW auf ISO kein Thema.

 

Ich habe ein original BMW Radio und möchte das in mein Winterauto 316i einbauen, nur hat er leider keine Radiovorbereitung vom Werk und somit auch kein Stecker wo auf das Radio passt. Die Vorbesitzer haben einfach Kabel irgendwo abgeknipst :-o und haben dann eins aus dem Zubehör eingebaut und die Kabel mit Lüsterklemmen angeschlossen :-o :-[ . Ich möchte aber original BMW Radio verbauen also brauche ich auch original BMW Stecker

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte wohl nen Denkfehler.8-/

In dem Fall würde ich versuchen mir beim Schrotti einen Stecker rauszuschneiden. Oder eben Neuware von BMW. Wird aber bestimmt teuer.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vDeejay

stephan guck ma bei conrad da gibt's auch Adapter von ISO auf BMW Anschluss

 

Ey Du bist gut.:-R

 

Im 2004er Katalog.

Seite 434 oben mitte

Artikelnr.: 37 82 94-33

Preis : 9,95€

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...