Zum Inhalt springen

anschluss plasmascheiben


Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also bei der forumsuche hab ich nicht das richtige gefunden. ich habe diese plasmascheiben die man dimmen u umstellen kann. die sollte man ans standlicht schließen. meine frage nun, am standlichtschalter (abblendlicht) oder am relais?:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geh mal in den Chat und frag 030 der weiß darüber 100%tig bescheid

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such die plusleitung (wenn standlicht an ist/geschaltene leitung, farben hab ich nicht im kopf) für das standlicht am stecker der zum lichtschalter geht, löte dir dort ein kabel sauber an, isoliere es und das schaltest du über ein relais, damit du die sicherung nicht überforderst, und wenns ordentlich werden soll, bau eine sicherung extra für das plasma steuergerät ein. ich persönlich hab die schaltleitung noch einmal gesplittet und je eine sicherung verbaut, einmal für das plasma, und einmal für meine leuchtzeiger. bilder sind HIER

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sehen ja schon fein aus. aber was für ein relais soll ich denn nehmen? ich denke das ist schon dabei bei dem dimm u umstellschalter der plasmascheiben. die anleitung war leider auf englisch u auch sehr dürftig. weiß echt nimmer weiter grad. sinnlos rumversuchen muß ned sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir nen anschluss wo Strom drauf is bei eingeschaltetem Licht.

 

zb.irgendwo bei den Amaturen.Bei der Heizungsbeleuchtung,oder an der

Aschenbecherbeleuchtung.

Habs auch so gemacht.Ist seit nem guten jahr verbaut,hatte nie Probleme

mit sicherung oder sonst was.

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du die jetzt aktiven Lampen für die Tachobelechtung sowieso rausnehmen musst kannst du auch an die dann freie Fassung die Kabel für die Plasmabeleuchtung anlöten, so ist es zumindest bei mir, und es funzt ohne Probleme. Die Plasmascheiben werden sogar über den originalen Dimmer angesprochen, d.h. du hast 2 Möglichkeiten die Plasmascheiben zu dimmen.

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die normalen lämpchen für die tachobeleuchtung

 

drin lassen.Somit kann ich 3 verschiedene Farben leuchten lassen.

Die Plasmatachoscheiben überleuchten die normalen birnchen,

daher macht sich das kaum bemerkbar wenn die normalen mitleuchten.

bei mir kann ich auch über beide schalter dimmen,das hat den vorteil

das ich ich Plasmabeleuchtung ganz dunkel dimmen kann und die normale

am Lichtschalter aufdrehen.Somit hab ich dann die normale Tachobeleuchtung.

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche ja keine birnen rausnehmen wenn ich getrennt dimmen kann. also hänge ich die scheiben nicht an den tachodimmer ran. werde wohl schon vom standlichtschalter abgehen. denke das ist die beste lösung für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...