DanielR975 Geschrieben: 25. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 Hi jungs hat sich schon mal jemand von euch darin versucht ein sperrdiffselbstzubauen kumpel von mir hat das gemacht oder machen lassen was weiss ich der wills net verraten auf jeden hat er nen 335 mit nem 100% sperrdiff ist halt mal ne absolute driftschleuder wollt mal fragen ob da jemand mit erfahrungen hat wollt mir eventuell ein kurzes diff mit sperre versehen.. Thx Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 und wie parkt er rückwärts ein? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 und wie parkt er rückwärts ein? Lol Jetzt ist er ein Warmduscher, Frauenversteher bzw. Vorwärtseinparker Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DanielR975 Geschrieben: 25. November 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 Frag mich nich hab den noch nie Rückwärtsfahren sehen aber beim sperrdiff gehts ja auch irgendwie der hat mal gemeint der hat da mit dem hammer drin rumgemacht und 1-2 eisen rein geschweisst mehr nich Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 25. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 der hat mal gemeint der hat da mit dem hammer drin rumgemacht und 1-2 eisen rein geschweisst mehr nich klingt sehr professionell... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 klingt sehr professionell... Jetzt weiß ich auch woher die 100% Sperre kommt. Kann das sein das der Vorwärts auch 100 % gesperrt ist? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 25. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 Viel Spaß beim Reifen kaufen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 wenns alles so einfach wäre... bissel mmitmm hammer im diff austoben....??????isn scherz oder??? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 25. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 Und bissl nen Rundstahl im baumarkt holen und den reinbruzeln! Mehr ist doch zu so nem blöden Sperrdiff net dabei oder? Pfuscher gibts, des hält man im Kopf net aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 Könnte ja ein sperdiff von Mercedes sein da funktioniert ja auch einiges nicht, weil nur Pfuscher am werk sind Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 owe owe das hört sich schon ziemlich abenteurlich an....... und wenn er es nich verraten will dann hat er bestimmt einfach ein normales sperrdiff drin und macht sich nur wichtig Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 25. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 öhm, so wie sich das anhört, hat er kein diff mehr, sondern nur noch eine achse ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. November 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2005 in der tat kann man ein diff 100% sperren, wenn man einfach die beiden körbe verschweisst. nur leider ist das ziemlich unpraktisch und ziemlich sinnlos selbst bauen kann man sowas normal nicht, nur reparieren und dazu muss man das nötige know-how haben. ein altes lamellensperrdiff im mittleren gehäuse ist schonmal ein guter anfang. das kann man überarbeiten lassen und auf 40% umbauen, was nach meiner ansicht das maximal verträgliche für den normalverkehr darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2005 Diff vom ix nehmen, daß sperrt bis 100%. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 26. November 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2005 @ bastelbert der wollt glaube ich das immer 100% gesperrt ist . aber der einbau des ix diffs wäre eindeutig die bessere lösung gewesen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 26. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2005 Hallo ZusammenAls ansonsten nur stiller Mitleser kann ich mich auch endlich mal zu etwas äußern. Ich fahre seit geraumer Zeit mit einem geschweissten Dif umher. Grund des Umbaus war die Teilnahme an Driftwettbewerben und die Preise für ein Sperrdiff. Eins vorweg: Das Auto leidet unheimlich. Die Antriebswellen verdrehen sich in engen Kurven zwar minimal aber hauptsächlich setzt das Kurveninnere Rad über. Die Karre ächzt und knarzt. Auch die Gummilager an der Hinterachse leiden stark. Die Fahreigenschaften sind im Trockenen akzeptabel (einzig in engen Kehren fährt es sich sehr eckig); im Nassen ist äußerste Vorsicht geboten (quasi wie auf Schnee); daher ist das auch nur für Leute zu empfehlen, die eine gute Fahrzeugbeherrschung besitzen. Bedenkt: Im öffentlichen Straßenverkehr ist man nicht alleine und hat auch keine Auslaufzone! Wenn man allerdings so einen kompletten Sockenschuß wie ich hat und den E30 nur als billige Drift-, Verschleißkarre benutzt, gibt es für den Preis nichts besseres. Das Festschweißen der Satellitenräder am Diff. sollte auch jemand mit Erfahrung machen. Löst sich die Schweißnaht zB auf der Autobahn, blockiert die Hinterachse. Also ich hoffe, Ich habe ein wenig die nicht unerheblichen Gefahren aufgezeigt, die damit verbunden sind. Solltest Du dennoch Interesse haben, kann ich dir jemanden nennen, der mit dem Schweißen von E30 Diffs sehr viel Erfahrung hat. Kostet pro Diff 100€. Die Hinterreifen halten durch die dementsprechende Fahrweise in etwa 3000km. Rückwärts einparken geht zwar, man sollte aber schon ein wenig schwerhörig sein. Schneti Achja: Wenn die Hinterreifen zuviel Grip aufbauen (und man nicht wie ich mit gebrauchten Reifen und 3,5 bar an der Hinterachse unterwegs ist) unbedingt den Sturz vorne auf minus 1,5 Grad erhöhen, da sonst Untersteuern in sehr engen Kehren! P.S.: Klingt alles ziemlich negativ, aber gut quer geht die Karre dadurch auf jeden Fall:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 27. November 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Hab da nur eins zu sagen: So ein Schwachsinn!!! Sorry Tuning, Meinung und Geschmack hin oder her aber das ist einfach nur Materialvernichtend und zudem noch saugefährlich. Als Driftauto ok - aber nicht im Normalen Straßenverkehr. Ihr fahrt hier Autos die ne mengen PS haben und auch alle um die 200 km/h fahren-und da sollte schon alles in Ordnung sein. So musste jetzt mal den Vernünftigen raushängen lassen aber so nen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen. Ps: Was glaubt ihr eigentlich warum die M-Tech GmbH nur 30% sperrt??? mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. November 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 @ Raketen-Matze: Du hast absolut recht; vieleicht ist in meinem Posting nicht deutlich genug rübergekommen, daß der Umbau im normalen Straßenverkehr nicht zu empfehlen ist. Ich ging davon aus, daß man soetwas nur in Erwägung zieht, wenn man mit dem Auto driften will (auf abgesperrtem Gelände); quasi als billige Alternative zur 1, 1.5, 2 Wege-Sperre. Deswegen habe ich kurz die Auswirkungen auf das Fahrzeug erläutert (inkl. dem Verlust der Alltagstauglichkeit). Schneti P.S.: Es gibt auch Serienfahrzeuge mit deutlich höherem Sperrwert als 30%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DanielR975 Geschrieben: 27. November 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 hmm war eigentlich auch nur als driftschleuder für die Sachs kurve gedacht nicht für den strassenverkehr da reicht mir mein sperrdiff voll und ganz aus um quer durch unseren kreisel zu fliegen ich bin halt der meinung das es um einiges einfacher ist mit 100% im trockenen zu driften wie mit 25% aber auf der strasse wäre es mir selbst zu gefährlich ganz ehrlich gesagt dafür hänge ich zu argh an meinem leben... Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadi Geschrieben: 27. November 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Hy Leute! Bin neu hier und amüsier mich grad köstlich hier Also wer so ein *nichtmehrdiff* im normalen Straßenverkehr einsetzt ist meineserachtens nach Geistesgestört! Driften is sicher sau geil mit der Karre aber fahren im öffentlichen Verkehr einfach unverantwortlich! Ich schweiß mein Diff demnächst auch auf 100% zu! Aber dieses Auto(325i coupé) Wird NUR NOCH zum Gummigeben verwendet und da gehts einfach nicht anders! P.S. Der iX sperrt 100%????? Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 27. November 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Ja aber ihr müsst schon die ganze Geschichte erzählen Leute;-) Der alte 190er von meiner Mutter hat auch 100% gesperrt - aber halt 0-100% elektronisch gesteuert. Ein Auto mit dauerhafter 100% Sperre gibt es sicherlich nicht. Jedenfalls nicht für den normalen Strassenverkehr-weil das einfach nicht funktioniert. Wie ist das beim IX? Ist das da auch von 0-100% oder wie funktioniert das? mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. November 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Der IX hat ein Viskodiff., dessen Funktion ganz ähnlich ist, nur halt mechanisch / hydraulisch. Je höher die Drehzahldifferenz zwischen den beiden Hinterrädern, umso mehr erhöht sich die Sperrwirkung (bis auf 100%). Ist allerdings etwas träge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadi Geschrieben: 27. November 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Danke! Jetzt weiß ich auch warum die Karre so extrem gut weggeht, und das samt Allrad :angeber: Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.