Zum Inhalt springen

Tankanzeige Flackert


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wenn ich tanke hab ich zb nach uhr 25liter drin. Nach urzer fahrt springt sie dann auf 35liter. Zeigt auch immer mehr sprit an als ich getankt hab(wenn ich für 10€ tank).

 

Dann hab ich manchmal das Gefühl das ich gerade 5Liter ausem Tank verloren hab(mal kurz gas gegeben und dann steht die nadel im roten bereich und nicht mehr davor)

 

weiterhin flackert sie im Fahrbetrieb(+2/-2 Liter).

 

 

Liegt es an den Gebern(hab doch zwei oder?)?

 

oder am Kombiinstrument

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal nach ob die Schrauben hinten am Kombi noch fest sind !!! Also die womit die Tankuhr befestigt ist .

 

 

Da könnte da Problem liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hinten am Kombi mal die Mutter der Tankuhr nachziehen.

Wirklich genau gehen Tankuhren bei BMW eigentlich immer nur bei den letzten 20 Litern hab ich die Erfahrung gemacht :motz:

 

Gruß

Dennis

Suche gutbezahlten Job im BMW Vorstand. Bitte alles anbieten ... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob die Schrauben hinten am Kombi noch fest sind !!! Also die womit die Tankuhr befestigt ist .Da könnte da Problem liegen

Mahlzeit,

 

genau das Problem habe ich gehabt, allerdings, aber die Anzeigen (Tank und Wassertemperatur) waren an meinem Kombi nicht mit Muttern befestigt. Warum auch immer.

Ich habe an den Anzeigen die Kontaktflächen mit feinem Schleifpapier (400er) wieder blank gemacht und es hat geholfen.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tankuhr an meinem weissen BMW zeigt auch 40l an, dabei ist der tank fast leer... meint ihr, das kann auch an der mutter liegen? oder meint ihr da hängt der schwimmer im tank!??!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach mal für 20 Euro tanken, vielleiicht klappt es ja dsann ;D ;D ;D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkblue75

zieh mal den stecker vom tankgeber ab.

es is der 3 polige, der 2 polige is für die pumpe.

von den 3 kontakten is eins für reserve und eins gibt den wert für die anzeige durch. verbinde die einfach mal mit dem 3. kontakt mit einem draht.

welcher kontakt wofür is kann ich die nicht sagen, da es nur 3 sind kannst du das relativ schnell durchprobieren.

dann wird entweder deine reserveleuchte angehen, oder die anzeige wird auf ganz voll springen.

wenn das beides geht, is dein tankgeber kaputt.

war bei mir genauso.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Geier... das probier ich mal aus...

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...