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Funktionsweise Verbrauchsanzeige


LE5RL
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das ist eine frequenz .. basierend auf 12V. ich hab auch die frequenz schon mal gemessen (ist wohl kein pwm) .. werte hab ich jetzt nicht im kopf.

man sollte da also nicht wirklich ein verwertbares signal messen können mit einem multimeter. irgend was zw. 0-12V :D

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Aaahhhhja! Okaaaaayyyyy :D

 

Ich seh schon, könnte komplizierter werden :eek: :D

 

 

So, bei mir geht wieder alles! Auch wenn die VA bissel träge ist, aber scheint normal bei Automatikfahrzeugen zu sein. Schuld war wohl doch nur die Platine, hab sie getauscht.

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  • 7 Jahre später...

Ich hab jetz das gleiche Problem. Ab 3000 U/min vollausschlag, darunter nichts mehr.

Das Problem ist eindeutig nach der Verwendung eins Servceintervall Rückstellers aufgetreten.

Das SI ist nicht zurückgestellt. Nach dem Starten leuchtet die Rote Lampe. Die Accus der Platine habe ich bereits getauscht.

Kann der Rücksteller einen Defekt auf der SI-Platine erzeugt haben?

 

Mir ist nicht ganz klar, ob es nur an der Platine liegt. Ich wede mir ein anders Kombi holen und testen.

Der TE hatte ja schon andere Kombis ausprobiert und der Fehler war dort auch vorhanden.

Deshalb ist mir die Lösung mit der defekten Platine nicht so ganz logisch dargestellt.

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andere Kombi`s oder andere Si-Platinen müssen nicht zwangsläufig O.K. sein

 

wenn man was tauscht, sollte man ganz sicher wissen, dass das zum Tausch eingebaute teil auch wirklich funktioniert

 

oft liegt das Problem nicht am Auto, es steht davor und verwirrt sich selbst

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  • 2 Wochen später...

so, ich hab ein funktionierendes KI gefunden. Es war die SI-Platine. Nach dem Tausch hat die Verbrauchsanzeige wieder funktioniert.

Jetzt frag ich mich, ob beim nächsten SI-Rückstellen wieder die Platine den Geist aufgibt. Ich hab den Rücksteller schon mehrfach verwendet, hat immer zuverlässig funktioniert. Dennoch ist das Vertrauen in das Teil nicht mehr so groß. Ich werde die Rückstellung das nächste Mal mit einer Drahtbrücke machen.

 

Gruß Manuel

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