degrees Geschrieben: 8. Mai 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 pin 16 ist unnötig http://e30-talk.com/do-yourself/13485-motorstecker-belegung-e30-ab-87-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Ok, also doch Pin 8 und 9. Danke! Und wie muss ich messen, ob da ein vernünftiges Signal kommt? Was ist ein vernünftiges Signal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Mai 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 das ist eine frequenz .. basierend auf 12V. ich hab auch die frequenz schon mal gemessen (ist wohl kein pwm) .. werte hab ich jetzt nicht im kopf.man sollte da also nicht wirklich ein verwertbares signal messen können mit einem multimeter. irgend was zw. 0-12V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Aaahhhhja! Okaaaaayyyyy Ich seh schon, könnte komplizierter werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 13. Mai 2006 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2006 Aaahhhhja! Okaaaaayyyyy Ich seh schon, könnte komplizierter werden So, bei mir geht wieder alles! Auch wenn die VA bissel träge ist, aber scheint normal bei Automatikfahrzeugen zu sein. Schuld war wohl doch nur die Platine, hab sie getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hagenjd Geschrieben: 15. Mai 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 OK - vielen Dank (an alle) für die Hilfe. Ich werde demnächst die SI Platine checken bzw. tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 7. Juni 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Ich hab jetz das gleiche Problem. Ab 3000 U/min vollausschlag, darunter nichts mehr.Das Problem ist eindeutig nach der Verwendung eins Servceintervall Rückstellers aufgetreten.Das SI ist nicht zurückgestellt. Nach dem Starten leuchtet die Rote Lampe. Die Accus der Platine habe ich bereits getauscht.Kann der Rücksteller einen Defekt auf der SI-Platine erzeugt haben? Mir ist nicht ganz klar, ob es nur an der Platine liegt. Ich wede mir ein anders Kombi holen und testen.Der TE hatte ja schon andere Kombis ausprobiert und der Fehler war dort auch vorhanden.Deshalb ist mir die Lösung mit der defekten Platine nicht so ganz logisch dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Juni 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 andere Kombi`s oder andere Si-Platinen müssen nicht zwangsläufig O.K. sein wenn man was tauscht, sollte man ganz sicher wissen, dass das zum Tausch eingebaute teil auch wirklich funktioniert oft liegt das Problem nicht am Auto, es steht davor und verwirrt sich selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 8. Juni 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Genau das gleiche ist bei mir auch passiert service Intervall zurück gestellt und nun funktioniert VA nicht mehr und mein Tempomat geht auch nicht mehr:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 16. Juni 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Ich hab die Si-Platine jetz mal ausgebau. Optisch kann ich keine Fehler entdecken.Ich besorg mir jetzt ein anderes KI und werde dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 1. Juli 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 so, ich hab ein funktionierendes KI gefunden. Es war die SI-Platine. Nach dem Tausch hat die Verbrauchsanzeige wieder funktioniert.Jetzt frag ich mich, ob beim nächsten SI-Rückstellen wieder die Platine den Geist aufgibt. Ich hab den Rücksteller schon mehrfach verwendet, hat immer zuverlässig funktioniert. Dennoch ist das Vertrauen in das Teil nicht mehr so groß. Ich werde die Rückstellung das nächste Mal mit einer Drahtbrücke machen. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.