Zum Inhalt springen

Touring Kauf


hias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, aber dafür müsste man echt alles selber machen, sonst lohnt das nicht.

Wie schon erwähnt summiert sich das wie sonst was!

Getriebe, Diff, nen Sitz, Kotflügel........also wenn du nicht erst "ewigkeiten" schrauben willst solltest du lieber nen "kompletten" kaufen.

Ich würde ihm einfach mal kackfrech 750 Euro bieten mal sehen was passiert ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde ihm sogar weniger bieten. kommt immer darauf an, wen mann vor sich hat. du kannst ja dem typ mit den ganzen mängeln einen klotz ans bein binden.

sehen wir es doch mal realistisch. ein getriebetausch bei einer freien werkstatt oder noch schlimmer bei bmw, wo man gleich ein brandneues einbaut übersteigt den wert der karre bei weitem. ein austauschgetriebe für den 325i kostet über 2000,-. klimanalage ist defekt. kostet ebnfalls zu viel. für jemanden der die sachen nicht selbst für lau gebraucht besorgen und einbauen kann, ist dieser hier diskutierte wagen nichts wert. genauso würde ich auch argumentieren. der typ soll froh sen, dass sich ein freak findet, der ihm den klotz wieder vom bein losbindet. für diese großartige leistung, müsste er den wagen eigentlich umsonst abgeben, und dem käufer noch ein bier spendieren.

 

eine kleine geschichte kann ich hier mal zum besten geben: ich habe vor einigen monaten beim händler einen 325ix touring besichtigt. die karre war schon ziemlich heruntergeritten, hatte etwas über 200.000 auf der uhr, diverse mängel an karosse und im innenraum. übliche undichtigkeiten am motor, auspuff fertig und weiteres was ich bei einer probefahrt herausgefunden hätte. nix besonderes also. der händler wollte 2000,- festpreis dafür haben. er hat den fehler begengen, mir namen und wohnort der vorbesitzerin zu verraten. nach einer kurzen recherche habe ich die telefonnummer gehabt. prompt angerufen und was stellt sich heraus? die gute hat für den wagen 600,- bekommen.

 

ich hasse diese kleinen händler sowieso wie die pest. wegen diesen pissern ist der markt für ältere fahrzeuge völlig im eimer. ich weiss nicht, wie es in anderen gegenden ist, aber hier im norden kaufen die alles aus privater hand auf, was sie nur kriegen können und stellen es dann ohne eine leistung zu erbringen für 3 bis 4 mal den einstandspreis als topzustand aber unter ausschluss jeglicher gewähreistung auf den platz. das ganze ist bereits so schlimm, dass es praktisch keine fahrzeuge mehr aus privater hand zu kaufen gibt und wenn ja, dann haben die leute vorher das allegemeine preisniveau bereits gecheckt und verlangen genausoviel wie die händler.

 

die bmw vertragshändler verlangen auch gesalzene preise. allerdings bieten die meistens sehr gute fahrzeuge in überdurchschnittlichem pflegezustand an und übernehmen eine gewisse gewähr für den wagen und die angaben, die sie dazu machen. bei den straßenpissern kannst du dem glauben, was du siehst: ich hebe bereits welche erlebt, die noch nichteinmal für ihre eigenen worte eine verantwortung übernehmen wollten und darauf sogar noch stolz gewesen sind.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den preis deutlich drücken könnte, würde ich die kiste nehmen. der typ scheint vernünftige aussagen zu machen und versucht nicht, etwas zu verheimlichen. rechnungen sollen vorhanden sein, also hat sich jemand halbwegs um die karre gekümmert. du bekommst einen m-tech2 touring mit niveauregulierung und klima und einem motor, der nachweislich 100.000 gelaufen ist. wenn er ansonsten nicht wie eine fahrende müllkippe aussieht, kannst du da eigentlich nichts falschmachen.

 

einen kotflügel in grünmetallic bekommst du in gutem zustand für max. 50,- auf ebay. einen guten beifahrersportsitz, um den bezug zu tauschen, ebenfalls. getriebe, diff kosten auch nicht die welt. eine rostfreie heckklappe ist schwieriger zu finden, denn es ist eine touring krankheit und jeder will eine rostfreie haben. ich denke, wenn du da noch ein paar hundert für teile und arbeit reinsteckst (klima lassen wir erstmal aussen vor keine ahnung was da defekt sein kann), hast du ein nettes gerät von dem du dich vielleicht im september nächsten jahres nur schwer wirst trennen können.

 

sollte er es nach kurzer zeit weder erwarten aufgeben, kannst du durch den verkauf einiger netter extras, wie zb die klimaanlage usw den kaufpreis schnell wiederhereinholen. hast du denn einen platz, wo du schrauben kannst?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci nochmals für die vielen Ratschläge,

 

werd mir den Wagen in den nächsten Tagen mal ansehen. Ich denke das mit dem Getriebe bekomm ich schon hin. Wäre ja der gravierenste Mangel aufs Erste. Hab leider im Moment keine Bühne zur hand. Erst wieder im Januar. Werd dann wohl auf ne Hobbywerkstatt zurückgreifen müssen.

Aber so im Ganzen hört sich das Angebot doch ziemlich verlockend an. Ich hoffe die Basis ist auch in Ordnung.

Was meint ihr eigentlich zu den hohen Kilometern? Was kann man in der Regel auf eine Karosserie fahren?

 

grüße

Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr eigentlich zu den hohen Kilometern? Was kann man in der Regel auf eine Karosserie fahren?

 

grüße

Hias

 

hmm, kommt wie immer auf die Nutzung an. Immer schwer beladen, Hänger ziehend, wird ein E30 Touring schon sehr schnell weich. Sowas wird aber mit dem E30 selten gemacht, dazu ist er zu unpraktisch. Hab mal einen von einem Malermeister probegefahren, der war total durchgeritten. Merkt man aber sofort.

 

Meiner hat jetzt 350tkm auf der Karosserie, und es geht noch. Obwohl ich mir immer nicht ganz sicher bin, ob er nicht bei Kauf schon 100tkm mehr drauf hatte, als auf dem Tacho stand. Trotz Sportfahrwerk, das er seit Auslieferung hatte.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...