Zum Inhalt springen

an die WIN XP Prof. Experten


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wer kann mir helfen? Ich habe mir das WIN XP Prof. gekauft. Meine Festplatte ist in 4 Partitionen aufgeteilt. Auf C: ist bei mir nur Win, auf D: alle Anwendungssoftware, auf E: Spiele und auf F: meine Bilder und Videos. Ich habe Partition E: und F: nicht angerührt. Nach der Installation kann ich weiterhin auf Partition E: zugreifen ohne Probleme nur Partition F: mag mich nicht mehr. D: war der Zugriff auch kein Thema. Wenn ich jetzt über Arbeitsplatz oder Windows Explorer auf Laufwerk F: zugreife ist der Ordner Bilder vorhanden. Wenn ich aber auf den Ordner Doppelklicke kommt die Meldung „Auf F:\Bilder kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.“ Auch wenn ich Rechts auf den Ordner klicke, und dann auf Eigenschaften gehe steht bei Größe, Größe auf Datenträger und Inhalt 0 dahinter. Aber auf der Partition sind 11 GB belegt, was der alten Datengröße entspricht. Also sage ich mal als Laie das meine Bilder und Videos noch vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten? Zuvor war auch WIN XP Prof. Installiert. Dateisystem ist NTFS.

 

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

 

Das Problem ist bekannt.

 

Hattest du vorher Win2000 oder WinXp Home und da eventuell einen anderen Benutzernamen und Passwort? Nach der Neuinstallation fehlen dir die Rechte um auf die 4. Partition zuzugreifen. Du musst also die Rechte neu übernehmen für diese Partition.

 

Hilfe- und Supportcenter in Windows XP verwenden: "Besitz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtsklick dann "Freigabe und Sicherheit" karteireiter "Sicherheit" wählen, auf "erweitert" klicken, dann Karteireiter "Besitzer" wählen. Jetzt hast du wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten zur Wahl, jetzt den auswählen mit dem du dich angemeldet hast, dann noch den Haken setzen bei "besitzerder Objekte und untergeordneten Container ersetzen" dann auf "Übernehmen" oder "OK", dann ersetzt Windows die besitzrechte. Danach solltest du ohne Probs die Dateien nutzen können.

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Problem ist bekannt.

 

Hattest du vorher Win2000 oder WinXp Home und da eventuell einen anderen Benutzernamen und Passwort? Nach der Neuinstallation fehlen dir die Rechte um auf die 4. Partition zuzugreifen. Du musst also die Rechte neu übernehmen für diese Partition.

 

Hilfe- und Supportcenter in Windows XP verwenden: "Besitz"

 

 

Hi,

 

nein zuvor war auch WIN XP Prof. drauf. Was ich aber nicht verstehe das ich auf die anderen Partitionen ohne Probleme zugreifen kann, nur eben auf die Partition von f: nicht. 8-/ :frage: Benutzername und Paswort ist das gleiche wie bei der alten WIN XP Version.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jeder Benutzer der angelegt wird eine eindeutige Sid hat, hast du trotz gleicher Benutzer und Passwort die Probleme, versuch mal das was ich oben geschrieben habe, wenn es nicht klappt melde dich nochmal.

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

leider gibt es bei mir unter "Freigabe und Sicherheit" keinen Kartenreiter "Sicherheit" nur Freigabe (Siehe Bild im Anhang) Aber da kommeich auch nicht wirklich weiter.

 

Gruß

sicherheit.JPG

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt nur unter "Extras->Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" Rausnehmen, dann wird der Reiter "Sicherheit" auch angezeigt. Nachdem Du die Änderungen vorgenommen hast, kannst Du die einfache Dateifreigabe wieder aktivieren (ist im Alltag leichter zu handhaben)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr seit Spitze :kiss: :daumen:es hat funktioniert. Der Tipp mit dem Häckchen rausnehmen von toocool war spitze. Alles wieder da, wie es sich gehört.

 

ein riesen Dankeschön

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...