Zum Inhalt springen

Bmw E 30 Bj 2003


Ralf53i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute alles auf dem Ordnungsamt eintragen lassen.Also mit meinem Motor und so.War auch so ziemlich der erste der drann kam.

Die Dame hinter der Theke trank so ihren Kaffe, neben bei machte sie sich an meinen Papieren zu schaffen! Das war ja auch nicht weiter schlimm soweit.

Dann kam ne zweite Tante dazu und sie quasselten ohne Ende.So langsam wurd ich dann doch ungeduldig.Immerhin saß ich jetzt schon ca 15 Minuten darum.

Sie sagt dann gehen sie erst mal bezahlen weil ich soviel Eintragungen habe dauert es etwas länger.Also ich bezahlen wieder zurück.Sie immer noch nicht fertig,nach weiteren 15 Minuten war es dann endlich soweit.Alles eingetragen und fertig.

Ich alles geschnappt und ab ins Auto.Dort erst mal gelesen.Staun: Bj 08.08.2003

und das ganze mit Euro 3?????????????

Die Tante hatte wohl zuviel Rum im Kaffee.

Ich warte jetzt mal ab was das Finanzamt schreibt oder meint.Weil eigentlich wäre er da noch Steuerfrei.Hihihi!!!!!!:zzz:

Ich bin wahrscheinblich der einzige weltweit dessen Cabrio E30 Bj 2003 ist.:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Saugeil!!!Bei nem Kumpel ,ham se auch D3 eingetragen...bei nem 92er Passat VR6!!!!:daumen:

Er hat ganz normal seinem Bescheid vom FA bekommen...tja,glück muss man haben!Hast vielleicht bis zur nächsten HU was gespart...:watch:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mti der HU macht man meisst auch die AU, und dabei fällts dann wohl auf ;-)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da vorsichtig! Mein 316i war vor Jahren fälschlicherweise als Euro 2 eingetragen. Ich habe davon garnichts gewusst. Auf einmal haben sie es scheinbar gemerkt und schickten mir nen Brief das ich Nachzahlen soll. Waren so in etwa 1000DM. War ja aber nicht meine dummheit. Nach ein paar beschwerden waren sie auch mit weniger zufrieden.

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm wird es schon nicht werden weil er ja schon durch das KLR auf euro2 läuft.Desweiteren weiß auch jeder das das KLR mit der AU nix zu tun hat.Auch nix mit den Abgaswerten.Es geht lediglich um die Kaltlaufphase.

Deshalb denke ich ja auch das sie nix merken:nur das Bj ist halt merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall wird bei der AU auch die kaltlaufphase getestet, sonst wärs ja sinnlos. allerdings liegen normalfall und realität teilweise weit auseinander...

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall wird bei der AU auch die kaltlaufphase getestet, sonst wärs ja sinnlos. allerdings liegen normalfall und realität teilweise weit auseinander...

 

Also selbst bei der Pflicht-AU, die anlässlich der Eintragung meines Kaltlaufreglers gemacht wurde, wurde das Fahrzeug nur in betriebswarmem Zustand einmal durch's Standard AU-Programm gemessen. Daß der KLR zu dem Zeitpunkt garnicht mehr aktiv war und das ganze so zu einer Farce wurde, hat der AU-Mensch sogar von sich aus gesagt, aber Er meinte nur "ist eben so in unserem Bürokratiestaat, da kann man nix machen außer dumm grinsen und mitspielen"

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem.Man fährt ja bekanntlich zur AU.Dadurch ist der Motor schon warm.Und zwischen Euro2 und Euro3 ist mit Sicherheit nicht viel unterschied.

Deshalb nehme ich das dankbar an und geniesse es.Weil selbst wenn sie jetzt irgendwann kommen und eine Nachzahlung wollen???

Die scheiße ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Deshalb können die mich vom Finanzamt mal kreuzweise.

Problematisch wirds nur bei dem BJ.Wenn sie mich jetzt noch als Steuerfrei einstufen.Dann weiß ich noch nicht was ich mache.Dann ists nämlich wirklich mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall wird bei der AU auch die kaltlaufphase getestet, sonst wärs ja sinnlos

 

Blödsinn!!!

Was bitte willst du denn in der Kaltlaufphase messen? Das er unmengen CO² raushaut und zu fett läuft? Was soll das bringen???

AU wird immer bei betriebswarmem Motor durchgeführt!

 

Die Motortemperatur wird optimalerweise gemessen und muss den Sollwerten zur AU entsprechen. (JEDER Motor hat eigene Daten)

D.h. wenn der Motor noch nicht die zur AU vorgeschriebene Temp. hat, wird in der Konditionierungsphase 60 oder 90 Sekunden lang 3000U/min gefahren, um die erforderliche Temp. zu erreichen.

 

Erst danach startet der Prüfablauf.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sie jetzt irgendwann kommen und eine Nachzahlung wollen???

Die scheiße ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Deshalb können die mich vom Finanzamt mal kreuzweise.

 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens ist das genau das wo ich sage.Das das KLR bei der au gar nichts zu sagen hat.Weil es eben nur in der Kaltlaufphase reagiert.

Bin ja nicht blöd.

Zweitens wartet es ab, es gibt bestimmt keine Probleme weil es keine sau kontrolliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben es scheinbar sogar ein paar Bürofuzzis gemerkt, weil bei der AU iss auch nie was aufgefallen.

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant waere es zu wissen wann die forderungen des finanzamtes verjaehren.die koennen sicher nicht ewig die steuern nachfordern.desweiteren waere auch zu prüfen wer in der haftung ist.das verkehrsamt hat den fehler begangen,aber der fahrzeughalter ist fuer den ordnungsgemaessen zustand des fahrzeuges verantwortlich.wie weit das auf ne schadstoffeinstufung im brief zutrifft müsste geklaert werden.die wenigsten autofahrer wissne überhaupt was sie fuer eine einstufung haben.

 

ich würd da veielicht mal auskunft bei nem reachtsanwalt fuer verkehrsrecht einholen.

 

ansonsten ich persoenlich würde garnichts machen,die kohle die du zusaetzlich sparst würde ich schoen an die seite legen fuer eventuelle nachforderungen.

wie gesagt verjaehrungsfrist würde ich mich in dme zuge noch schlau machen.

 

allerdinsg ist das mit dme ez datum albern,wenn du überhaupt auffaellst dann dadurch und nicht durch die d3 norm.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal ein bild davon??????????ß

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild im Moment lieber nicht, da er zum Teil gefüllert ist.Die Rückwand unten ist noch beschädigt. Er sieht eben im Moment nur scheußlich aus.

Komme aber so schnelle auch nicht zum lacken.Frühestens im Frühjahr so um die März April rum.

Aber dann ist er des Bj. 2003 auch reif.Hihihi........:-p

Dann werd ich auch ein paar Bilder machen.Aber nicht im Winter trimm.

Sitze so schon immer tief hinterm Lenkrad, damit mich niemand sieht.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ein bild deiner neuen papiere war gemeint.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht scharf als macro mit einer digicam bei tageslicht abfotografieren?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...