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nach kopfdichtung tausch läuft motor heiss


Eumel
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ich habe an meinem 320i,die kopfdichtuing getauscht,weil sie hinüber war!alle flüssigkeiten gleich mit gewechselt!auch alle dichtungen,wo man leigentlich tauschen kann,hab ich neu rein gemacht!neuer kühler,neue zündkabel,neues thermostat und und und...!mein problem is jetzt,der motor läuft mir immer heiss!und komischerweise,ab dem thermostat,bleibt alles kalt!hab bis jetzt schon 3 neue thermostate eingebaut....nix!ich blick da einfach nimmer durch!falls einer ne idde hat,an was das liegen könnte,wär ich froh,wenn mir einer antwortet! danke

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Dann ist das Fehlerbild aber merkwürdig. Wenn Thermostat richtig eingebaut und funktionsfähig, sollte es auch nach dem Gehäuse warm werden.

 

Teste doch mal den eingebauten Thermostat, in einen Topf halten, Wasser erhitzen und dabei evtl. noch ein Thermometer reinhalten. Je nach Thermostat, sollte eigentlich draufstehen ab wann er öffnet, musst du nur nachsehen ob das Ding auch zu der Temperatur aufmacht. Evtl hast du einen drin der einfach zu spät öffnet, also wenn dein Motor schon kocht.

 

Über was ermittelst du das dein Motor kocht? Über Anzeige im Kombiinstrument? Evtl geht das ja vor? Oder der Fühler spinnt?

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

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Luft im System -> richtig entlüften!

Anleitung auch auf E30.de im DIY

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Fehler kenne ich!

Auf jeden Fall...hast garantiert ne menge Luft im System!

ENTLÜFTEN!!!!!!!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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also,thermostat mach bei 80° auf,hab ich schon mit nem hleißluftfön getestet macht auf!entlüftet is auch richtig,mehr wasser geht net rein!daß die anzeige kaputt is glaub ich au net,weil ich ihn schon ne weile laufen lassen hab,bis er im roten bereich war und knalle heiß,bis zum thermostat!versteh das einfach net

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Kann dann eigendlich nur Luft im System sein,oder der Antrieb deiner Wapu dreht ins Leere,ist aber seltenst der Fall.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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ja wenn du ja richtig entlüftet hast kans nur die wapu sein. werdne die schläuche zum inenraum warm oder nicht?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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also ne wsserpumpe is ne neue drin!ne,die anderen schläuche werden au nicht warm!hab auch schon gedacht,daß der kühler vielleicht zu is,is er aber auch nich!es wird nur der motor heiß und der schlauch,was hoch geht zum thermostat,der rest bleibt alle kalt

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Du betonst immerwieder das es richtig entlüftet ist, wie hast du entlüftet?

Denn es klingt wirklich nach luft im System

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Es ist defenitiv Luft im System......

...würde ich ja fast drauf wetten!

Die Sixpacks sind nunmal besch.... zu enlüften!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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