Zum Inhalt springen

felgen sicherheitsnuss


use
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute,

wollte grad auf winterfelgen umrüsten, jetzt bekomm ich die sch... sicherheitsradbolzen mit der nuss nicht ab, weil die immer abrutscht. hass!:kotz:

die pinne sind abgewetzt. bekommt man die nuss noch nach? hat die einer? hab keine ahnung von welcher firma die ist? gibts noch ne brutalo methode für die sofort-hilfe? gibts bessere alternativen für die sicherheitsbolzen?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die nus sbekommt man aber es gibt 2 verschiedene. gibts beim bmw händler.

 

alternative? andere felgenschlösser oder keine...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausbohren oder mit ner spitz zange

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt. :schrauben:

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

8-/ Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ma nen bild von radschloss... und stells hier rein --> dann weiss wahrscheinlich einer die firma von der die sind (wenn du glück hast direkt von bmw... dann kosts weniger als 5 euro)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe auch die orginal dinger von bmw drauf.. sehen aus wie ein kleeblatt.. meiner ist an der letzten felge hinten links zerbrochen bekomme die felge garnicht mehr runter... aufbohren ist nix da gehärteter silberstahl. naja mal sehen atu sagt sie haben eine spezial nuss mit der sie bis jetzt alle losbekommen haben.. ansonsten hilft nur mutter raufschweißen hoffe ich.. ich werde mir nie wieder solche dinger reinsetzen... empfielt auch kein reifen händler..

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matrixxxx: die radsicherungen machen normalerweiße keine probs.

man sollte nur die originale plasteabdeckung mit drauf machen, das die nicht so sehr verrosten.

bei richtiger handhabung gibts damit keineerlei probleme!

hab in vier jahren noch nicht eins kaputtgemacht, nur mein lehrling:-(, hab dann ne schraube angeschweißt und so rausgedreht.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hier sind bilder von der nuss, hoffe mir kann da einer weiterhelfen....

 

grüße

 

um gottes willen mach die dinger lieber nicht mehr rein das ist der letzte mist die hatte ich auch mal

 

ich hatte meine damals ausgebohrt weil sie sich auch verabschiedet hat.

 

 

Nun hab ich die von OZ die sind um welten besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

schönen dank für die ganzen tipps. hab die dinger jetzt runter. mit 12bar pressluftbohrer und der vorhandenen nuss hats geklappt. die bolzen sind jetzt völlig ausgefranst...

mein mechaniker meinte: der verkäufer des pressluftbohrers hätte beim verkauf gesagt: wennze damit nich alles abkriechs, nehm ich dat teil zurück.

mein mechaniker zu mir: heute hätte er das teil fast zurückgeben können...:-D

hab ich alles mit muskelkraft angezogen8-/ ----> immer wenn er pillen nahm:sabber:

also, danke an alle!!!!!

grüße ausm rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torben_318

mit rost hat das nix zu tun wenn fast der komplette aussenkranz der schraube weg bricht. die schraube war einwandfrei in ordnung.. das problem ist einfach das gehärteter stahl nicht nachgibt sondern bricht.

 

naja ich habe sie raus die schraube.. nur mit dem gelieferten ausbohrkit war irgendwie nix zu machen. ich habe die schraube mit einem drehmel rausgefräst hat 3 std. gedauert aber sie ist raus und die felge hat keinen schaden genommen ausser der der vom rausbrechen entstenden ist.. aber das ist ja nur lack.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...