Zum Inhalt springen

325e Kauf


Just a Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich ahb nen 325eA als eins meiner Sommerautos und der braucht durchschnittlich 8l/100km (also auch Autobahn und Stadtfahrt!)

Höchstverbrauch war bisher 8,9l, da waren wir zu viert mit Gepäck im Auto und das wurde der Wagen mal auf der Autobahn ausgefahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im winter ahtte ich auch mal nen 325e Schalter, mit dem ich recht viel Autotransporthänger gezogen hab und da hab ich rund 9-10l gebraucht, aber wie schon gesagt da war häufig hinten rund 1200-1500kg zusätzlich dran!

 

Ansonsten fällt mir jetzt auf Anhieb nix ein, was bei 325e im Winter "störend" etc. sein sollte! Halt gute Winterreifen auf der HA, da der 325e bissl mehr Drhmoment hat wie der 325i ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen-Fahren-GLÜCKLICH SEIN 8-/

 

7,5- 9l als Schalter nackt

8,9-10,5 l als Autom,+Klima +Gedöns

 

Wie geschrieben Winterräder,mögl,175 er Scheiben,brauch man wohl öfter in Deiner Gegend als hier in Bln.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein sehr günstiger Preis! Zumal noch mit in diesem Zustand und mit den Kilometern! Kannst ja auch auf Euro2 umrüsten.

Verbrauch ist bei meinem 325e (automatik) allerdings eher so 10-11 Liter ( vorwiegend Stadt ). Trotzdem würde ich dir, sofern dir der eta ansich gefällt zum Kauf raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kiste wirklich rostfrei ist schlag zu. wenn du noch ein paar hunderter herunterhandeln kannst ist es ein schnapper.

 

verbrauch mit einem eta sollte im bereich des 316i m40 liegen also zwischen 8 und 11 litern je nach fahrweise.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter ein Auto mit 230NM auf der Hinterachse mir währe das zu riskannt

Ich hatte mich mal mit meinem eta festgefahren und ich war am schieben und mein Kumpel sollte im 3ten Gang langsam Kommenlassen der wahr nur am durchdrehen im standgas im 4ten Gang haben wie es dan geschafft

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter ein Auto mit 230NM auf der Hinterachse mir währe das zu riskannt

Ich hatte mich mal mit meinem eta festgefahren und ich war am schieben und mein Kumpel sollte im 3ten Gang langsam Kommenlassen der wahr nur am durchdrehen im standgas im 4ten Gang haben wie es dan geschafft

 

*mh* ich fahr im Winter ein Auto mit 305Nm auf der Hinterachse, und nu?

 

Das geht schon alles, man sollte bei kräftigeren Autos nur rechtzeitig in GUTE Winterreifen investieren ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diesen spoiler auf der heckklappe einfach wegbauen, oder sin da dann bohrlöcher?

Servo hat er ja keine, geht dann schon schwer zu lenken oder?

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre einen 85 eta ohne Servo. Mir gefällt die Lenkung, aber beim Parken wünsche ich mir manchmal eine Servo... Werde sie trotzdem nicht einbauen.

 

Ich verbrauche bei reinem Stadtverkehr und fast nur Kurzstrecke 11L. Auf dem Weg in den Urlaub, also 3 Leute mit Gepäck und 140Kmh, waren es 6,9.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servo hat er ja keine, geht dann schon schwer zu lenken oder?

 

Die Servolose Lenkung hat ja auch ne andere Übersetzung als die Servo. Von daher geht das eigentlich. Meine 3 E30 (2*Eta, 1*316iA M10) die ich bisher hatte waren alle ohne Servo und ich hab's bei den kleinen leichten Kisten auch nie groß vermißt ;o)

 

EDIT: Geheimtipp: 3 Bar in die Reifen, lenkt sich leichter und der Verbrauch sinkt! - und bei 3 Bar wölben sich die Reifen auch noch nicht nennenswert, so daß die Bodenhaftung noch voll erhalten bleibt. Nur der Fahrkomfort leidet etwas, ist aber nicht doll ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was mach ihr mit euren 325e? Verbrauch um 11l im schnitt? alsl meiner ist nen Automatik, hab die Alpinas drauf also nicht grad dünne Trennscheiben udn rehct viel Ausstattung an Bord. Dennoch hab ichs nie über 9,5l gebracht, auch net wenn ich 90% Stadt gefahren bin!

Bin ich hier das einzige Benzin-Sparwunder *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, denke es liegt an reinem Kurzstreckenbetrieb. Ich fahre morgens 11km, mittags 11km, nachmittags meistens nochmal 5-6, abends genauso. Bei gutem Wetter fahre ich aber dann mit dem Fahrrad.

 

Dazu kommt natürlich dies und das, aber auch fast alles Kurzstrecke!

 

Auf Langstrecke war ich ja bei 6,9L...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wegen Heckspoiler, ja, da sind dann 6 mehr oder weniger gammelige Bohrlöcher. Ich empfehle da den kleineren dran zu bauen, oder M Front und Heckschürze nachzurüsten. Sonst wirkt der montierte Spoiler etwas wuchtig. Ist aber nur meine Meinung;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was mach ihr mit euren 325e? Verbrauch um 11l im schnitt? alsl meiner ist nen Automatik, hab die Alpinas drauf also nicht grad dünne Trennscheiben udn rehct viel Ausstattung an Bord. Dennoch hab ichs nie über 9,5l gebracht, auch net wenn ich 90% Stadt gefahren bin!

Bin ich hier das einzige Benzin-Sparwunder *grins*

 

Das hängt von SO vielen Faktoren ab, daß man's garnicht vergleichen KANN. Deswegen entbrennt in JEDEM Forum auch immer der schönste Streit, wenn es einen Verbrauchs-Thread gibt.

 

Meine Etas haben sich auch durchweg 11l im Stadtverkehr reingetan (ich finde 11l allerdings absolut OK!) und 7-8l auf der Bahn.

 

Im 7er-Forum werde ich auch oft gefragt, warum mein 3,5er 17l verbraucht. tja: 3,6km Arbeitsweg und ca. 1km davon ist eine 8%-Steigung! Autobahnverbrauch: 10,7l.

 

Es hat einfach keinen Sinn, andere Leute zu fragen, was deren Autos verbrauchen, weil die Randbedingungen NIE vergleichbar sind (außer man wohnt in derselben Straße und arbeitet bei derselben Firma - aber dann kann es auch schon schiefgehen, wenn die Eltern des einen auf einer Anhöhe wohnen und der andere seine nie besucht...)

 

Einzige Möglichkeit ist: ausprobieren!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetz noch diesen Touring hier angeboten bekommen..

BMW, 320 touring, Kombi, 103 kW, Bj. 5/89, 130 tkm, blau, RC, ABS, AHK, Alu, SD, Servo, WR, Kipphebelschaden; Auspuff neu, TÜV/AU 11/06, VHB 550

 

Was sagt ihr dazu?

Wieviel kostet es die Kipphebel zu erneuern(bei bmw...)?

Kann man sowas selber reparieren?

Besteht die Gefahr das noch mehr kaputt ist beim Motor?

 

Danke nochmal..

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh..steht so in der Anzeige, werd den mal anrufen..

Aber was denkt ihr Lohnt sich der Kauf+Reperatur?

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den touring würde ich in ruhe lassen. wenn der km stand tatsächlich stimmen sollte, ist jemand nicht sonderlich gut mit der maschine umgegengen. m.e. brechen beim m20 die hebel nicht so schnell, wenn das richtige öl gefahren worden ist und das ventilspiel immer richtig eingestellt gewesen ist.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...