Zum Inhalt springen

Servolenkung nach abdichten undicht

e30_cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe soeben mein neu abgedichtetes Servolenkgetriebe wieder eingebaut und die ganze Anlage entlüftet. Die Servolenkung hat dann zwar wieder funtkioniert, doch musste ich leider fesstellen, dass das oben eingefüllte Öl unten auf der Linken Seite rausläuft. Und das ziemlich stark. (Stärker als vorher...).

Da es draußen schon dunkel war habe ich für heute aufgehört.

Meine Frage: Was könnte es sein? Eventuell sogar bloß die Hohlschrauben? Die habe ich aber eigentlich gut festgezogen.

Wenn es im Lenkgetriebe undicht ist, kann es doch eigentlich nur der Wellendichtring sein, welcher so ungemütlich weit im Zahnstangenrohr drin sitzt, oder? Kommt noch ein anderer in Frage?

Mich wundert eben, dass es so stark rauspiselt.

Viele Grüße

Hab einen kompletten Dichtsatz von BMW verbaut. Alle Dichtungen an den Hohlschrauben erneuert. Allerdings sind es keine Kupferringe sondern Stahl (wie von BMW gekauft).

Dann sins Alu:-) gibt nur Kupfer oder eben Alu...

Ist evtl ein Dichtring von der Hohlschraube runtergerutscht beim zusammenbauen? Schau erstmal nach wo genau es rausläuft...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...