e30_cabrio Geschrieben: 19. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2005 Hallo zusammen, habe soeben mein neu abgedichtetes Servolenkgetriebe wieder eingebaut und die ganze Anlage entlüftet. Die Servolenkung hat dann zwar wieder funtkioniert, doch musste ich leider fesstellen, dass das oben eingefüllte Öl unten auf der Linken Seite rausläuft. Und das ziemlich stark. (Stärker als vorher...). Da es draußen schon dunkel war habe ich für heute aufgehört. Meine Frage: Was könnte es sein? Eventuell sogar bloß die Hohlschrauben? Die habe ich aber eigentlich gut festgezogen. Wenn es im Lenkgetriebe undicht ist, kann es doch eigentlich nur der Wellendichtring sein, welcher so ungemütlich weit im Zahnstangenrohr drin sitzt, oder? Kommt noch ein anderer in Frage? Mich wundert eben, dass es so stark rauspiselt. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 20. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2005 Was hast du an der Servo abgedichtet und wie hast du es gemacht. Schau erst mal nach den Hohlschrauben. Wenn dies nicht sind dann mal Manschette runter. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2005 hast du an den hohlschrauben die kupferdichtringe neu gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_cabrio Geschrieben: 20. November 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2005 Hab einen kompletten Dichtsatz von BMW verbaut. Alle Dichtungen an den Hohlschrauben erneuert. Allerdings sind es keine Kupferringe sondern Stahl (wie von BMW gekauft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 20. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2005 Hab einen kompletten Dichtsatz von BMW verbaut. Alle Dichtungen an den Hohlschrauben erneuert. Allerdings sind es keine Kupferringe sondern Stahl (wie von BMW gekauft). Dann sins Alu:-) gibt nur Kupfer oder eben Alu... Ist evtl ein Dichtring von der Hohlschraube runtergerutscht beim zusammenbauen? Schau erstmal nach wo genau es rausläuft... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_cabrio Geschrieben: 9. Dezember 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2005 So, Lenkgetriebe ist dicht. War ein Wellendichtring, den ich beim Zusammenbau verkehrt herum eingesetzt habe.Hat sich also dann doch noch rentiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.